Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop schwarz nach neuen Monitor unter W Home

Frage Microsoft

Mitglied: 85212

85212 (Level 1)

26.11.2009 um 10:07 Uhr, 3924 Aufrufe, 7 Kommentare

Wer kann mir helfen, ist Windows Home zu retten?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich habe einen PC auf dem C: Windows Home installiert iast und auf
d Windows Professianl installiert ist.

da ich damals Probleme hatte mit Professional hatte ich mal Windows Home installiert und immer damit gearbeitet.
Das Professional habe ich nie gelöscht.

Am Anfang bei Start muss man immer wählen ob man Home oder Professional starten möchte.

Jetzt das Problem:

habe einen neuen Monitor einen LG W2344 diesen hatte ich angeschlossen aber ein Plug&Play fande nicht statt. Da der Desktop ziehmlich unansehlioch war alles ziehnlich klein habe ich an den einstellungen herum gespielt, plötzlich war der Bildschirm dunkel (schwarz) habe den PC neu gestartet aber unverändert das Windows zeichen kam und weiterhin dunkel.
Wenn ich PC unter Professinal starte funktioniert es damit möchte ich aber nicht arbeiten.

Habe nun folgedndes getestet im Abgesicherten Modus gestartet ohne veränderung Bildschirm bleibt weiterhin schwarz keine Ahnung was ich verstellt habe, den passenden treiber habe ich vorher auch noch nicht installieren können.
Habe auch einige Einstellungen im Bios getestet aber auch ohne Erfolg.
Gestern habe ich versucht das Windows Home neu zu installieren.
Werde gefragt unter
1. windows Home zu installieren oder
2. Professinal.
natürlich habe ich 1 ausgewählt da ich das Windows Home reparieren möchte.
werde darauf hin später gefragt nach einem Admin passwort habe aber kein da ich nie eins angelegt habe,
eine reperatur konnte ich darauf hin nicht weiter ausführen.

Nun eine Frage an euch was kann ich weiterhin probieren.

Wie kann ich die ein oder andere Datei vorher sichern, es ist nicht weltbewegenes drauf da der PC nur zur Ansteuerung für eine Modelleisenbahn ist, was wichtig ist das ich die Gleisbilder irgendwie retten müsste was wichtig wäre.

Wäre das Programm Knoppix eine Lösung habe es noch nie ausprobiert.


Oder hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt.?

Einen wiederherstellungspunkt habe ich auch schon getestet nur ist er zulange her, ca. Sep. 2008 da war das Home noch nicht drauf
Danke Euch vorab.

Auch einen anderen Monitor habe ich angeschlossen der vorher dran war, bleibt unter Home auch weiter schwarz.


Grüße
marcus
Mitglied: Tommy70
26.11.2009 um 10:24 Uhr
Zitat von 85212:
Nun eine Frage an euch was kann ich weiterhin probieren.

Wie kann ich die ein oder andere Datei vorher sichern, es ist nicht
weltbewegenes drauf da der PC nur zur Ansteuerung für eine
Modelleisenbahn ist, was wichtig ist das ich die Gleisbilder irgendwie
retten müsste was wichtig wäre.

Wäre das Programm Knoppix eine Lösung habe es noch nie
ausprobiert.

Wenn sich XP Prof starten lässt solltest du doch eigentlich auf die Daten von XP Home zugreifen können oder?
Und ja, Knoppix sollte auch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 85212
26.11.2009 um 10:32 Uhr
Hallo,

wenn du mir sagst wie ich das machen kann?
Mir wurde gesagt das es wiklich zwei getrennt Betriebssysteme sind, und unter Windows Prof keine einstellungen nehmen kann unter W Home. Die Grafikkarte scheint ja ok zu sein, entweder fehlt der treiber unter Home oder die Platte hat einen Schlag wüsste aber nicht warum. Weiß halt nicht wie ich auf Home zugreifen kann da ja alles dunkel ist?
Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will, wird es auch dunkel, es sihet so aus als ob Windows Home die Karte nicht findet?
Das Windows Zeichen bekomme ich noch angezeigt aber das wars auch.

Grüße
marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
26.11.2009 um 10:37 Uhr
Du hast ja gefragt wie du ein paar wichtige Dateien sichern kannst.
Mit Xp Professional starten. Und dann von da aus auf die Platte zugreifen auf der XP Home und somit die Dateien die du sichern willst gespeichert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 85212
26.11.2009 um 10:41 Uhr
Stimmt Tommy70,
die einfahste Lösung Daten zu sichern da muss ich heute Abend mal nachschauen.

dann wäre das zweite Problem wie ich wieder unter Home ein desktop bekomme.
Kann jemand mir vielleicht verraten, wo ich unter dem verzeichnis bei Window Prof die Grafikkartentreiber finde( der Pfad oder welche endung sie hat)
dann kann ich nachschauen auf C wo Home installier ist ob dort der treiber vorhanden ist oder die Datei, wäre das möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: 85212
26.11.2009 um 11:56 Uhr
Hat noch niemand ein solche Problem gehabt mit schwarzem Desktop?
In welcher Datei muss ein solcher Treiber den installiert sein, oder wo kann ich nachschauen ob er vorhanden ist.


Grüße
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.11.2009 um 12:55 Uhr
Hallo wombel007,

erstmal willkommen hier im Forum

Hast du Home mal mit der Letzten als funktionierend bekannten Konfiguration gestartet (F8 im Boot)? Es wird versucht, die Konfiguration zu starten, mit der das BS das letzte Mal vollständig erfolgreich gestartet ist.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
29.11.2009 um 14:30 Uhr
Es könnte sein, dass Du die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt hast. Manche Flachbildschirme schaffen nur 60 Hz bei voller Auflösung. Eigentlich sollte man das aber im abgesicherten Modus korrigieren können.

Ansonsten würde ich mir einen Röhrenmonitor besorgen und anschließen, dort auf einfache Standardeinstellungen (z. B. 1024 x 768 x 60 Hz) zurückstellen und dann wieder den neuen Monitor probieren.

Vielleicht steckst Du aber auch am falschen Ausgang der Grafikkarte. Einer ist (unter Windows Home) aktiviert, der andere deaktitviert und Du hängst am deaktivierten. Einfach mal umstecken. Falls der Stecker nicht passt, findest Du hoffentlich irgendwo einen Adapter.

Viel Erfolg, GG.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...