85212

Desktop schwarz nach neuen Monitor unter W Home

Wer kann mir helfen, ist Windows Home zu retten?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich habe einen PC auf dem C: Windows Home installiert iast und auf
d Windows Professianl installiert ist.

da ich damals Probleme hatte mit Professional hatte ich mal Windows Home installiert und immer damit gearbeitet.
Das Professional habe ich nie gelöscht.

Am Anfang bei Start muss man immer wählen ob man Home oder Professional starten möchte.

Jetzt das Problem:

habe einen neuen Monitor einen LG W2344 diesen hatte ich angeschlossen aber ein Plug&Play fande nicht statt. Da der Desktop ziehmlich unansehlioch war alles ziehnlich klein habe ich an den einstellungen herum gespielt, plötzlich war der Bildschirm dunkel (schwarz) habe den PC neu gestartet aber unverändert das Windows zeichen kam und weiterhin dunkel.
Wenn ich PC unter Professinal starte funktioniert es damit möchte ich aber nicht arbeiten.

Habe nun folgedndes getestet im Abgesicherten Modus gestartet ohne veränderung Bildschirm bleibt weiterhin schwarz keine Ahnung was ich verstellt habe, den passenden treiber habe ich vorher auch noch nicht installieren können.
Habe auch einige Einstellungen im Bios getestet aber auch ohne Erfolg.
Gestern habe ich versucht das Windows Home neu zu installieren.
Werde gefragt unter
1. windows Home zu installieren oder
2. Professinal.
natürlich habe ich 1 ausgewählt da ich das Windows Home reparieren möchte.
werde darauf hin später gefragt nach einem Admin passwort habe aber kein da ich nie eins angelegt habe,
eine reperatur konnte ich darauf hin nicht weiter ausführen.

Nun eine Frage an euch was kann ich weiterhin probieren.

Wie kann ich die ein oder andere Datei vorher sichern, es ist nicht weltbewegenes drauf da der PC nur zur Ansteuerung für eine Modelleisenbahn ist, was wichtig ist das ich die Gleisbilder irgendwie retten müsste was wichtig wäre.

Wäre das Programm Knoppix eine Lösung habe es noch nie ausprobiert.

Oder hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt.?

Einen wiederherstellungspunkt habe ich auch schon getestet nur ist er zulange her, ca. Sep. 2008 da war das Home noch nicht drauf face-sad
Danke Euch vorab.

Auch einen anderen Monitor habe ich angeschlossen der vorher dran war, bleibt unter Home auch weiter schwarz.

Grüße
marcus

Member: Tommy70
Tommy70 Nov 26, 2009 at 09:24:56 (UTC)
Zitat von @85212:
Nun eine Frage an euch was kann ich weiterhin probieren.

Wie kann ich die ein oder andere Datei vorher sichern, es ist nicht
weltbewegenes drauf da der PC nur zur Ansteuerung für eine
Modelleisenbahn ist, was wichtig ist das ich die Gleisbilder irgendwie
retten müsste was wichtig wäre.

Wäre das Programm Knoppix eine Lösung habe es noch nie
ausprobiert.

Wenn sich XP Prof starten lässt solltest du doch eigentlich auf die Daten von XP Home zugreifen können oder?
Und ja, Knoppix sollte auch funktionieren.
Mitglied: 85212
85212 Nov 26, 2009 at 09:32:09 (UTC)
Hallo,

wenn du mir sagst wie ich das machen kann?
Mir wurde gesagt das es wiklich zwei getrennt Betriebssysteme sind, und unter Windows Prof keine einstellungen nehmen kann unter W Home. Die Grafikkarte scheint ja ok zu sein, entweder fehlt der treiber unter Home oder die Platte hat einen Schlag wüsste aber nicht warum. Weiß halt nicht wie ich auf Home zugreifen kann da ja alles dunkel ist?
Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will, wird es auch dunkel, es sihet so aus als ob Windows Home die Karte nicht findet?
Das Windows Zeichen bekomme ich noch angezeigt aber das wars auch. face-sad

Grüße
marcus
Member: Tommy70
Tommy70 Nov 26, 2009 at 09:37:57 (UTC)
Du hast ja gefragt wie du ein paar wichtige Dateien sichern kannst.
Mit Xp Professional starten. Und dann von da aus auf die Platte zugreifen auf der XP Home und somit die Dateien die du sichern willst gespeichert sind.
Mitglied: 85212
85212 Nov 26, 2009 at 09:41:22 (UTC)
Stimmt Tommy70,
die einfahste Lösung Daten zu sichern da muss ich heute Abend mal nachschauen.

dann wäre das zweite Problem wie ich wieder unter Home ein desktop bekomme.
Kann jemand mir vielleicht verraten, wo ich unter dem verzeichnis bei Window Prof die Grafikkartentreiber finde( der Pfad oder welche endung sie hat)
dann kann ich nachschauen auf C wo Home installier ist ob dort der treiber vorhanden ist oder die Datei, wäre das möglich?
Mitglied: 85212
85212 Nov 26, 2009 at 10:56:18 (UTC)
Hat noch niemand ein solche Problem gehabt mit schwarzem Desktop?
In welcher Datei muss ein solcher Treiber den installiert sein, oder wo kann ich nachschauen ob er vorhanden ist.

Grüße
Marcus
Member: geTuemII
geTuemII Nov 26, 2009 at 11:55:19 (UTC)
Hallo wombel007,

erstmal willkommen hier im Forum face-smile

Hast du Home mal mit der Letzten als funktionierend bekannten Konfiguration gestartet (F8 im Boot)? Es wird versucht, die Konfiguration zu starten, mit der das BS das letzte Mal vollständig erfolgreich gestartet ist.

geTuemII
Member: fabgg6
fabgg6 Nov 29, 2009 at 13:30:50 (UTC)
Es könnte sein, dass Du die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt hast. Manche Flachbildschirme schaffen nur 60 Hz bei voller Auflösung. Eigentlich sollte man das aber im abgesicherten Modus korrigieren können.

Ansonsten würde ich mir einen Röhrenmonitor besorgen und anschließen, dort auf einfache Standardeinstellungen (z. B. 1024 x 768 x 60 Hz) zurückstellen und dann wieder den neuen Monitor probieren.

Vielleicht steckst Du aber auch am falschen Ausgang der Grafikkarte. Einer ist (unter Windows Home) aktiviert, der andere deaktitviert und Du hängst am deaktivierten. Einfach mal umstecken. Falls der Stecker nicht passt, findest Du hoffentlich irgendwo einen Adapter.

Viel Erfolg, GG.