djkimey

Desktop-Speicherplatz

Hallo....
Wollte mal fragen ob jemand weiss ob man dem "Desktop" nen neuen Speicherplatz zuweisen kann. Standrartmäßig ist es ja C:\Dokumente.......usw...
Lässt sich der Speicherplatz auch auf ne andre Partition verschieben???
Sodass wenn C:\ formatiert wird das Desktop nicht gelöscht wird.

Mfg Dj_Kimey

Member: n4426
n4426 May 05, 2007 at 10:43:03 (UTC)
Hi,

das läst sich über die Gruppenrichtlinen bei Win 2000 oder XP machen.

Ist dein Rechner in einer Domain oder ist es ein einzelner Rechner?

mfg
andi
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 05, 2007 at 11:16:48 (UTC)
Du kannst dir mal TweakUI angucken, gibts von Microsoft. Dort gibt es glaub ich unter "My Computer" -- "Special Folders" die Möglichkeit den Desktop zu verschieben.
Member: DjKimey
DjKimey May 05, 2007 at 11:37:18 (UTC)
Es ist ein einzelner Rechner...
Member: dievonnebenan
dievonnebenan May 05, 2007 at 13:05:10 (UTC)
moin andi,

ich denke, der folgende link wird dir mehr helfen als die bekannten tuning-programme, die einfach nur den pfad des desktops in der registry ändern:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allg ...

chris