Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop splitten oder teilen...

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: nistra

nistra (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014, 14457 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen...

Ich hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin...

---

Welches Programm kann etwas, wie ich es jetzt hier unten beschreibe?

Ich möchte mehrere Fenster öffnen, ... vier bis sechs Stück..., die automatisch angeordnet werden (ich weiß, Windows 7 kann das..., aber es sieht nicht so aus, wie ich es gerne hätte...) und autostarten...

Vorstellen kann man sich das in etwa so, Wall Street, Börse, Brokerfirma..., ein Monitor, unterteilt in mehrere "Bereiche".

Bei Monitoren von Überwachungskameras ist eher das zu sehen, was ich meine.

Habt ihr dazu Tipps oder Links, darf ruhig kommerziell (aber nicht zu teuer) sein, habe überhaupt keine Preisvorstellung.

Bei Linux gibt es etwas, was der Sache sehr nahe kommt. "X-tile" oder so.

LG nistra





Mitglied: Cthluhu
21.01.2014 um 23:30 Uhr
Hi,

Ich nehme mal an, du suchst was für Windows 7: Rechte Maustaste auf eine frei Stelle in die Taskleiste -> Fenster nebeneinander anzeigen
Kann man auch mit einem VB-Skript automatisieren.
IMHO gibts aber teilweise komische Anordnungen, falls sich Fenster nicht resizen lassen oder mehr als 6 Fenster dargestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.01.2014 um 23:39 Uhr
Moin,

die entsprechend grossen Monitore bringen solche Lösungen i.d.R. mit. Hier mal ein Beispiel. LG baut sowas afaik auch, funktioniert da aber wohl nur mit Mac's.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nistra
22.01.2014 um 00:29 Uhr
Hallo zusammen...

Auf jeden Fall schon mal Danke.

Bin erst am 27. wieder in D ...

Schaue mir dann eure Tipps in Ruhe an..., ... kann momentan nichts ausdrucken...

Bitte weiter antworten oder fragen, .... bin meistens nachts wieder am Rechner (unterwegs)...

LG nistra
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 22.01.2014, aktualisiert um 22:47 Uhr
Hi nochmal,

Mir ist Hydravision noch eingefallen. Das ist ein Tool für Radeon Karten und stellte in früheren Version neben Multimonitor-Support auch einiges an Desktoptools zur Verfügung. Eine aktuelle Version hab ich aber im Moment nicht in Testreichweite. Ob mittlerweile auch andere Grafikkarten unterstützt werden und ob sich das Tool für deine Zwecke eignet müsstest du selber Testen.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
LÖSUNG 22.01.2014, aktualisiert um 22:38 Uhr
Hi,
schau Dir mal den Eizo ScreenSlicer an.
http://www.eizo.ch/de/produkte/popup/?specialId=940

Du kannst die Monitore beliebig unterteilen und die meisten Programme merken sich Ihre Position.

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.01.2014, aktualisiert um 22:42 Uhr
Zitat von dsp:

Hi,
schau Dir mal den Eizo ScreenSlicer an.
http://www.eizo.ch/de/produkte/popup/?specialId=940

Du kannst die Monitore beliebig unterteilen und die meisten Programme merken sich Ihre Position.

Viele Grüße
Dieter

Mir hat der erst mal meinen Rechner in die Knie gezwungen... gleich wieder deinstalliert - vielleicht klappts ja bei dir

Gruß
Edit: Schade, Deinstallation geht auch nicht. Schrott!
Bitte warten ..
Mitglied: nistra
22.01.2014 um 22:51 Uhr
Hi Cthluhu...

Das mit den Fenstern ist ja bekannt, das gabs schon bei XP...
(Ich hatte es auch in meiner Frage schon geschrieben...)

Aber das mit dem VBS interessiert mich...

LG nistra
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...