Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop-Suche für Server

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Isac

Isac (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 4306 Aufrufe, 2 Kommentare

Indexierung der Dateien auf dem Server für alle PCs erreichbar machen

Hallo Administratoren,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit/Tool, um alle freigegebenen Dateien auf einem Server zu indexieren und den anderen PCs zur Verfügung zu stellen.

Bei uns im Betrieb haben wir einen Windows 2003 SMB Server der unter anderem als File-Server dient ( ADs und Exchange auch). Die Möglichkeiten der Desktop-Suche von Google und Microsoft würde ich gerne auf das gesamte Netz (speziell auf dem Server) erweitern, weil es viel Arbeit erspart.

In den neueren Versionen gibt es zwar die Möglichkeiten auch Netzwerk-Laufwerke zu durchsuchen, aber der Traffic ist ja auch nicht ohne (selbst nachdem alles indexiert worden ist crawlen die Tools ja munter weiter).

Um dieses zu umgehen suche ich eine Möglichkeit auf dem Server eine Art Desktopsuche zu installieren, wobei jeder Benutzer des Netzwerkes darauf zugreifen kann.

Gefunden habe ich bisher nur ein Plugin für den Google-Desktop: http://www.remotedesktopsearch.com/index.html

Jemand eine Idee?


Gruß,


Isac
Mitglied: thekingofqueens
25.04.2007 um 18:08 Uhr
Käme eine Hardware Lösung auch in Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: Isac
26.04.2007 um 08:53 Uhr
Im Prinzip nicht, da es nicht mehr als ein Goody sein soll. Kosten sollten dabei wenn möglich nicht entstehen (auf ein paar Euro sollte es aber nicht ankommen).
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...