marc-1303

Desktop-Suche mit zenralem Index für 4 User

Hallo Admins

Folgende Ausgangslage: Ich arbeite in einem Peer-to-Peer-Netz mit 4 Arbeitsplätzen (Win XP SP2),
und einem Fileserver (Win XP SP2). Ich würde gerne eine Desktopsuche intallieren, mit welcher alle
Benutzer auf die selben Such-Indizes zugreifen. Diese Indexierung würde dementsprechend auf dem
Fileserver laufen.

Ich habe schon im Web rumgeschnüffelt, finde aber irgendwie nicht das richtige Produkt.

Wer hat Erfahrung? Wer kennt ein Produkt und ist damit zufrieden?
Ich bin froh für Eure Hilfe.

Gruss
Marc

Member: filippg
filippg Feb 09, 2006 at 19:22:38 (UTC)
Hallo,

Google hat gerade die Desktopsuche dahingehend erweitert. Was dabei unschön ist: der Index wird auf einem Google-Server gespeichert. Stand auch gerade was im Heise-newsticker zu.

Filipp
Member: lbuega
lbuega Nov 29, 2006 at 21:23:50 (UTC)
Hallo Leute,

genau das gleiche Problem habe ich auch: Ich möchte auf meinem Rechner für alle Benutzer den selben Index verwenden. Dadurch muß der Index nur einmal erstellt werden, was Platz und Zeit spart und jeder Benutzer hat die identische Suchquelle. Habe schon in der Registry versucht die Pfad umzubiegen wo der Index abgelegt wird, aber leider ohne Erfolg face-sad Für jeden Benutzer wird dann immer noch in einem Unterordner mit seinem Profilnamen ein eigener Index erstellt. Hat jemand eine Lösung? Bitte helft mir weiter - vielen Dank.

Grüße lbuega