Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop-Suche mit zenralem Index für 4 User

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 29.11.2006, 3118 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

Folgende Ausgangslage: Ich arbeite in einem Peer-to-Peer-Netz mit 4 Arbeitsplätzen (Win XP SP2),
und einem Fileserver (Win XP SP2). Ich würde gerne eine Desktopsuche intallieren, mit welcher alle
Benutzer auf die selben Such-Indizes zugreifen. Diese Indexierung würde dementsprechend auf dem
Fileserver laufen.

Ich habe schon im Web rumgeschnüffelt, finde aber irgendwie nicht das richtige Produkt.

Wer hat Erfahrung? Wer kennt ein Produkt und ist damit zufrieden?
Ich bin froh für Eure Hilfe.

Gruss
Marc
Mitglied: filippg
09.02.2006 um 20:22 Uhr
Hallo,

Google hat gerade die Desktopsuche dahingehend erweitert. Was dabei unschön ist: der Index wird auf einem Google-Server gespeichert. Stand auch gerade was im Heise-newsticker zu.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lbuega
29.11.2006 um 22:23 Uhr
Hallo Leute,

genau das gleiche Problem habe ich auch: Ich möchte auf meinem Rechner für alle Benutzer den selben Index verwenden. Dadurch muß der Index nur einmal erstellt werden, was Platz und Zeit spart und jeder Benutzer hat die identische Suchquelle. Habe schon in der Registry versucht die Pfad umzubiegen wo der Index abgelegt wird, aber leider ohne Erfolg Für jeden Benutzer wird dann immer noch in einem Unterordner mit seinem Profilnamen ein eigener Index erstellt. Hat jemand eine Lösung? Bitte helft mir weiter - vielen Dank.

Grüße lbuega
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...