jeremix1985

Desktop Symbol verschwunden

Also ich hatte folgendes kleines Problem .... ich hab da ich wieder mal mit den Gedanken schneller war als der PC .... mein Desktop Symbol aus der Schnellstartleiste rausgezogen so und wenn man es nun einfach wieder reinziehen möchte Funktioniert das nicht! Es ist nämlich nur eine Verknüpfung.

Also muss man die Datei mit der bezeichnung "Desktop Anzeigen.scf" in Folgenden Ordner Kopieren "C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch "

für *USER* müßt ihr natürlich euren Namen Eintragen.

dann die auf dem Desktop befindliche Datei Ausschneiden und in den Ordner einfügen !

In diesem Ordner könnt ihr aber auch eine Textdatei erzeugen. Verwendet dazu Notepad oder einen beliebigen anderen Editor.

in der Datei müssen folgende Zeilen stehen:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Speichert die Datei unter dem Namen "Desktop anzeigen.scf". Danach steht sie in der Schnellstartleiste wieder zur Verfügung.

Gruß
JEremy

Mitglied: 68995
68995 Feb 12, 2009 at 14:49:36 (UTC)
Sehr schön face-smile
nur warum schreibst du das nicht als "Anleitung" ?

Dann wäre es gleich richtig gelandet face-smile
Member: bastla
bastla Feb 12, 2009 at 15:02:06 (UTC)
Hallo Jeremix1985 und willkommen im Forum!

Netter Einstand, gleich mal eine Anleitung abzuliefern. face-smile

Kleiner Hinweis dazu: Anstelle von "C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Anwendungsdaten" würde sich die Umgebungsvariable "%APPDATA%" anbieten ...

Grüße
bastla
Member: Jeremix1985
Jeremix1985 Feb 13, 2009 at 01:27:47 (UTC)
was heißt "%APPDATA%"
Member: bastla
bastla Feb 13, 2009 at 10:29:18 (UTC)
Hallo Jeremix!

Gib einfach %APPDATA% (also ohne Anführungszeichen) in die Adresszeile des Explorers oder des IE ein ...

Du kannst auch mit "Start/Ausführen/cmd" eine CMD-Shell öffnen und dort mit dem Befehl "set" auflisten lassen, welche (weiteren) Umgebungsvariablen es gibt; mit "set a" werden nur die mit "a" beginnenden angezeigt.

Grüße
bastla