Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop Symbol verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: Jeremix1985

Jeremix1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 17:02 Uhr, 4157 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich hatte folgendes kleines Problem .... ich hab da ich wieder mal mit den Gedanken schneller war als der PC .... mein Desktop Symbol aus der Schnellstartleiste rausgezogen so und wenn man es nun einfach wieder reinziehen möchte Funktioniert das nicht! Es ist nämlich nur eine Verknüpfung.

Also muss man die Datei mit der bezeichnung "Desktop Anzeigen.scf" in Folgenden Ordner Kopieren "C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch "

für *USER* müßt ihr natürlich euren Namen Eintragen.

dann die auf dem Desktop befindliche Datei Ausschneiden und in den Ordner einfügen !



In diesem Ordner könnt ihr aber auch eine Textdatei erzeugen. Verwendet dazu Notepad oder einen beliebigen anderen Editor.

in der Datei müssen folgende Zeilen stehen:
01.
[Shell]  
02.
Command=2  
03.
IconFile=explorer.exe,3  
04.
[Taskbar]  
05.
Command=ToggleDesktop 
Speichert die Datei unter dem Namen "Desktop anzeigen.scf". Danach steht sie in der Schnellstartleiste wieder zur Verfügung.

Gruß
JEremy
Mitglied: oohlala
12.02.2009 um 15:49 Uhr
Sehr schön
nur warum schreibst du das nicht als "Anleitung" ?

Dann wäre es gleich richtig gelandet
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.02.2009 um 16:02 Uhr
Hallo Jeremix1985 und willkommen im Forum!

Netter Einstand, gleich mal eine Anleitung abzuliefern.

Kleiner Hinweis dazu: Anstelle von "C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Anwendungsdaten" würde sich die Umgebungsvariable "%APPDATA%" anbieten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Jeremix1985
13.02.2009 um 02:27 Uhr
was heißt "%APPDATA%"
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.02.2009 um 11:29 Uhr
Hallo Jeremix!

Gib einfach %APPDATA% (also ohne Anführungszeichen) in die Adresszeile des Explorers oder des IE ein ...

Du kannst auch mit "Start/Ausführen/cmd" eine CMD-Shell öffnen und dort mit dem Befehl "set" auflisten lassen, welche (weiteren) Umgebungsvariablen es gibt; mit "set a" werden nur die mit "a" beginnenden angezeigt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...