Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Symbole nicht mehr zu ändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 23:48 Uhr, 5116 Aufrufe, 5 Kommentare

nach mehreren Software deinstallationen... Upps

Moin

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, also ich hab mal so an die 20 kleinere Anwendungen vom System deinstalliert, bei denen ich auch weiss, das ich Sie installiert hab.

Nun nach der Aufräumaktion und dem Neustart, sind ein paar Lücken enstanden, da wollte ich einfach paar Symbole auf dem Desktop verschieben, anklicken kann ich diese, nur verschieben nicht.

Tja nun hab ich dann noch Symbole automatisch anordnen geklickt, das gefällt mir gar nicht...

Wüsste jetzt auch nicht wo ich, hoffe ich mal, einfach nen Hacken reinmachen muss um das wieder zu ändern.
Mitglied: intel386
15.01.2009 um 08:25 Uhr
Hallo!

Also wenn ich dich richtig verstehe dann sollte das dein Problem lösen:

rechts klick auf dem Desktop --> Symbole anordnen nach ---> "Automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten" die Haken raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
15.01.2009 um 17:22 Uhr
Nö, ich kann die Dinge makieren, aber nicht bewegen... die Haken sind raus, hab nur aussversehen die automatische Anordnung genommen... denke mal aber ich muss nen Treiber oder Prog für den Laptop installieren, damit das wieder geht...

... aber wer sonst ne Lösung hat
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
15.01.2009 um 19:23 Uhr
Hallo ..bomber...

bitte gebe noch ein paar mehr Informationen über Dein Betriebssystem.
Windows alleine hilft nicht immer
(W2k, XP, Vista), welcher Service-Stand (SPx)

Falls XP: hast Du den Schalter
" Webelemente auf dem Desktop fixieren" an?

Liste doch mal die vorhandenen Einstellungen
unter "Symbole anordnen nach" auf.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
15.01.2009 um 20:28 Uhr
Nein da ist der Haken auch nicht an... da ist nur am Raster ausrichten an... so wie vorher auch. Also muss es irgendwie mit den deinstallationen zusammenhängen...

Habe jetzt auch bemerkt das ich im Firefox auch nichts mehr verschieben kann... liegt wohl am Laptop selber das ich irgendein Prog beschädigt habe.

XP ist drauf...

... ich such mal die Treiber CD
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
15.01.2009 um 21:21 Uhr
Hallo,
Du hast nur 1/3 meiner Frage beantwortet.

1. XP mit welchem Servicepack? Aktuelle Hotfixes???
2. Liste doch mal die vorhandenen Einstellungen
- unter "Symbole anordnen nach" auf.

Q1: Was versuchts Du mit der Neuinstallation von Treibern
- zu erreichen?
Q2: Welche "Anwendungen" oder Programme hast Du entfernt?
Q3 mit welchen Hilfsmitteln hast Du diese "Anwendungen "
- entfernt?
Q4: Im Firefox: was willst Du verschieben?

Q5: Um welchen Laptop handelt es sich? (Marke-Typ)

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (1)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...