Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Desktop Symbole nicht mehr zu ändern

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 23:48 Uhr, 5192 Aufrufe, 5 Kommentare

nach mehreren Software deinstallationen... Upps

Moin

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, also ich hab mal so an die 20 kleinere Anwendungen vom System deinstalliert, bei denen ich auch weiss, das ich Sie installiert hab.

Nun nach der Aufräumaktion und dem Neustart, sind ein paar Lücken enstanden, da wollte ich einfach paar Symbole auf dem Desktop verschieben, anklicken kann ich diese, nur verschieben nicht.

Tja nun hab ich dann noch Symbole automatisch anordnen geklickt, das gefällt mir gar nicht...

Wüsste jetzt auch nicht wo ich, hoffe ich mal, einfach nen Hacken reinmachen muss um das wieder zu ändern.
Mitglied: intel386
15.01.2009 um 08:25 Uhr
Hallo!

Also wenn ich dich richtig verstehe dann sollte das dein Problem lösen:

rechts klick auf dem Desktop --> Symbole anordnen nach ---> "Automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten" die Haken raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
15.01.2009 um 17:22 Uhr
Nö, ich kann die Dinge makieren, aber nicht bewegen... die Haken sind raus, hab nur aussversehen die automatische Anordnung genommen... denke mal aber ich muss nen Treiber oder Prog für den Laptop installieren, damit das wieder geht...

... aber wer sonst ne Lösung hat
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
15.01.2009 um 19:23 Uhr
Hallo ..bomber...

bitte gebe noch ein paar mehr Informationen über Dein Betriebssystem.
Windows alleine hilft nicht immer
(W2k, XP, Vista), welcher Service-Stand (SPx)

Falls XP: hast Du den Schalter
" Webelemente auf dem Desktop fixieren" an?

Liste doch mal die vorhandenen Einstellungen
unter "Symbole anordnen nach" auf.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
15.01.2009 um 20:28 Uhr
Nein da ist der Haken auch nicht an... da ist nur am Raster ausrichten an... so wie vorher auch. Also muss es irgendwie mit den deinstallationen zusammenhängen...

Habe jetzt auch bemerkt das ich im Firefox auch nichts mehr verschieben kann... liegt wohl am Laptop selber das ich irgendein Prog beschädigt habe.

XP ist drauf...

... ich such mal die Treiber CD
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
15.01.2009 um 21:21 Uhr
Hallo,
Du hast nur 1/3 meiner Frage beantwortet.

1. XP mit welchem Servicepack? Aktuelle Hotfixes???
2. Liste doch mal die vorhandenen Einstellungen
- unter "Symbole anordnen nach" auf.

Q1: Was versuchts Du mit der Neuinstallation von Treibern
- zu erreichen?
Q2: Welche "Anwendungen" oder Programme hast Du entfernt?
Q3 mit welchen Hilfsmitteln hast Du diese "Anwendungen "
- entfernt?
Q4: Im Firefox: was willst Du verschieben?

Q5: Um welchen Laptop handelt es sich? (Marke-Typ)

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie für Desktop-Symbole
Frage von Patrick91Windows Server4 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem DC. Nach jedem Neustart des Servers (Server ...

Windows 10
Win10 Desktop-Symbole ständig durcheinander
Frage von TomJonesWindows 106 Kommentare

Moin zusammen, vielleicht ist ja jemand selbiges aufgefallen und hat sogar eine Lösung. Es geht um Win10 prof. x64, ...

Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Windows 7
Windows 7 - Desktop Symbole teilweise verschwunden, nach "Sortieren nach" wieder da?
Frage von DeepsysWindows 7

Guten Morgen, wir haben hier seit einigen Wochen ein neues Windows 7 Phänomen: Der Benutzer meldet sich an, und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...