Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop-Symbole werden nicht mehr angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: ullic

ullic (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 10.12.2007, 66973 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
hab hier gerade ein seltsames Problem: Nach einem Stromausfall im laufenden Betrieb werden bei einem Nutzer (u.a.) die Symbole auf dem Desktop nicht mehr angezeigt, der hat nur noch das Hintergrundbild, ist aber ansonsten leer. Der entsprechende Order für den Desktop ist aber im Benutzerprofil vorhanden und enthält auch die Symbole des Benutzers.
Kennt das jemand und weiss evt. Abhilfe?

Danke schonmal

- Ulli -
Mitglied: gabrielgn
25.04.2006 um 10:47 Uhr
Versuch mal mit dem Task-Manager den Prozess "explorer.exe" zu starten
Bitte warten ..
Mitglied: ullic
25.04.2006 um 10:58 Uhr
Inzwischen hab ich die Lösung gefunden, falls mal noch jemand das Problem haben sollte: Bei dem Absturz ist die Option für "Symbole auf dem Desktop anzeigen" verschwunden. Die erreicht man über die Eigenschaften des Desktop. Nach einem neuen Aktivieren dieser Option ist alles wieder da....

- Ulli -
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.04.2006 um 11:14 Uhr
Hi, alles klar.
Hätte noch sein können, dass es bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien sich verstellt hätte, aber wenn's nur das war ;)

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Biber86
10.12.2007 um 14:28 Uhr
Hi,

habe das gleich problem aber bei mir konnte ich den fehler damit nicht beheben.
und explorer neustarten brachte au keine punkte.Hätte jemand noch ne Idee wie man die symbole wieder bekommt.Hatte mal nen neues profil angelegt da waren sie dann wieder da aber nach 1 woche waren sie nach nen neustart wieder weg.wenn jemand nen hilfreichen tipp hat bitte mir verraten.

mfg Biber
Bitte warten ..
Mitglied: peter1912
10.09.2009 um 11:31 Uhr
Hallo Zusammen mir hat folgender Link weitergeholfen: http://www.wichtige-tipps.de/windows/desktop-bilder-werden-nicht-angeze ...

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
19.01.2011 um 09:44 Uhr
Hallo Peter,

ich habe das gleiche Problem das auf neu Installierten Windows 7 PCs oder auch schon bei vorhandenen der Desktop blau bleibt wenn sich ein Benutzer anmeldet.
Als lokaler Administrator funktioniert es.
Auch wenn ich einen neuen Benutzer anlege bleibt das Problem.
Jetzt wollte ich auf Deinen Link. Leider wird hier nichts mehr angezeigt.
Vielleicht hast Du einen Tipp für mich.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.01.2011 um 18:35 Uhr
Mion Mister-Wrong,

was immer unter diesem Link mal geliefert wurde - ich habe es auch nicht für dich in meinen Schubladen.

Aber -ganz ernsthaft gefragt-
Hast du denn auch mal ganz simpel auf den Desktop geklickt und dann mit dem kleinen oder auch Ringfinger der rechten Hand folgendes versucht
(rechte Maustaste) > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen
??

[Falls du Linksmauser bist, bitte sinngemäß umdrehen].

Wenn diese Aktion zum Ziel führen würde und nach einmaligem Ausführen nach den nächsten Rechnerstarts kein Problem mehr auftritt,
dann wüssten wir wenigstens, wo etwas "falsch" gesetzt wird.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (1)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt (3)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO wird übernommen aber nicht angezeigt (11)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...