beme

Desktop und Taskleiste gesperrt

Windows XP Prof. SR 2

Hallo,
bitte helft mir.
Ich habe gestern Abend den neuen Laptop von meinem Chef fast fertig aufgesetzt gehabt. Alles lief bestens.
Heute Morgen hab ich den Laptop neu gestartet und auf einmal war der Desktop gesperrt und auch die Taskleiste ist völlig gesperrt.
Ich meine damit, ich kann kein Icon vom Desktop verschieben. Auf der Taskleiste werden keine geöffneten Programme als Schaltfläche angezeigt. Wenn ich einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzten will, sagt er mir dass die Computereinstellungen nicht gespeichert werden können und ich komme ins Programm gar nicht rein.
Es verhält sich als wenn eine Gruppenrichtlinie alles sperren würde. Es gibt aber keine eingestellten Gruppenrichtlinien.
Alles was zwischen einem funktionierenden Laptop und jetzt liegt ist eine Nacht inder der Laptop ausgeschalten war.
Was um Himmelswillen ist auf einmal falsch.

Bitte bitte kann mir jemand helfen?

Member: binladen
binladen Dec 19, 2006 at 13:18:57 (UTC)
Dieser Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich hatte mal auch so ein Problem. Falls zukünfig noch jemand hier drauf stoßen sollte...

Als anderer Benutzer anmelden (sofern per Domäne noch möglich) und Profil des letzten (betreffenden) Benutzers (C:\dokumente und Einstellungen\Benutzername) komplett löschen.