Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop und Taskleiste gesperrt

Frage Microsoft

Mitglied: Beme

Beme (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 19.12.2006, 10855 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP Prof. SR 2

Hallo,
bitte helft mir.
Ich habe gestern Abend den neuen Laptop von meinem Chef fast fertig aufgesetzt gehabt. Alles lief bestens.
Heute Morgen hab ich den Laptop neu gestartet und auf einmal war der Desktop gesperrt und auch die Taskleiste ist völlig gesperrt.
Ich meine damit, ich kann kein Icon vom Desktop verschieben. Auf der Taskleiste werden keine geöffneten Programme als Schaltfläche angezeigt. Wenn ich einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzten will, sagt er mir dass die Computereinstellungen nicht gespeichert werden können und ich komme ins Programm gar nicht rein.
Es verhält sich als wenn eine Gruppenrichtlinie alles sperren würde. Es gibt aber keine eingestellten Gruppenrichtlinien.
Alles was zwischen einem funktionierenden Laptop und jetzt liegt ist eine Nacht inder der Laptop ausgeschalten war.
Was um Himmelswillen ist auf einmal falsch.

Bitte bitte kann mir jemand helfen?
Mitglied: binladen
19.12.2006 um 14:18 Uhr
Dieser Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich hatte mal auch so ein Problem. Falls zukünfig noch jemand hier drauf stoßen sollte...

Als anderer Benutzer anmelden (sofern per Domäne noch möglich) und Profil des letzten (betreffenden) Benutzers (C:\dokumente und Einstellungen\Benutzername) komplett löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...