Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop bei User kehr immer in Erstzustand zurück

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gundmc

Gundmc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 11:21 Uhr, 3091 Aufrufe, 6 Kommentare

Irgendetwas stimmt nicht bei der Verwaltung der User: Bei einem User werden die Veränderungen, die er am Desktop vornimmt, nur zusätzlich gespeichert.

Der User X meldet sich an der Domäne normal an und sieht seinen normalen, eigenen Windows Desktop. Löscht er Verknüpfungen oder Dateien, sind sie beim nächsten Anmelden trotzdem wieder da. Fügt er aber neue Verknüpfungen oder Dateien auf seinem Desktop hinzu, werden diese bei der nächsten Anmeldung ebenfalls angezeigt.
Das passiert bei den 20 anderen Usern nicht. Was tun?
Mitglied: mischn1980
17.03.2010 um 11:41 Uhr
Hi,

das Problem hab ich auch bei einem User hier.

Das Profil des Users kann nicht geladen werden obwohl er alle Rechte auf den Ordner hat.
Es hat auch nichts gebracht ein neues Profil anzulegen.

Hast du mal die Rechte kontrolliert?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
17.03.2010 um 11:59 Uhr
Ich hätte da drei Ansätze:

1. Evtl. ist der verbleibene Festplattenplatz auf C:\ schon fast bei 0,
2. Die Datei "ntuser.dat" wurde umbenannt in "ntuser.man"
oder
3. Wenn die Rechner, wie du schreibst in einer Domäne hängen, werden evtl. auch Anmeldescripts zum Einsatz kommen?! Falls ja, überprüf doch mal die Scripts ob sie irgendwelche Einträge bzgl. OS-Abfragen drin haben. Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auf der Arbeit auch mal. Wenn da z. B. Betriebssystemabfragen für Windows NT/2000/XP drin sind, aber auf den Clients Windows Vista oder 7 zum Einsatz kommt, dann läuft das Script gegen die Wand weil das 'neue' Betriebssystem nicht mit drin steht!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
17.03.2010 um 13:44 Uhr
ist das ein neuer pc? hat der user lokale admin rechte?
Bitte warten ..
Mitglied: Gundmc
17.03.2010 um 23:01 Uhr
Ja, seine Rechte sind quasi gottgleich.
Bitte warten ..
Mitglied: Gundmc
17.03.2010 um 23:02 Uhr
1. und 3. sind´s nich. Wo finde ich denn die ntuser.dat?
Bitte warten ..
Mitglied: Gundmc
17.03.2010 um 23:04 Uhr
PC ist alt. Aber das Prob ist PC-unabhängig. Die Profil sind auf dem Server und es tritt an jedem PC, aber nur bei diesem User auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...