lodl

Kein Desktop mehr vorhanden

Hallo zu meiner Frage gibt es zwar schon einen Thread aber leider habe ich schon alles versucht was dort empfohlen wird aber es geht trotzdem nicht.

Bei mir ist es so ich habe den PC ausgemacht , er ist auch ganz normal runter gefahren und am nächsten Tag als ich einschalten wollte geht der Desktop nicht mehr. Es sind keine Symbole da auch keine Taskleiste nur der leere Bildschirmhintergrund ist da.

Es ist bei allen 4 Profilen so, ein abgesichterter Modus geht auch nicht und eine Windows Reparatur habe ich auch schon gemacht.

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee was ich machen kann.

Gruß Lodl

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 03, 2006 at 17:40:00 (UTC)
Boote mit einer BartPE CD und sicher deine Daten und dann format c:
Member: lodl
lodl Oct 03, 2006 at 17:52:33 (UTC)
Ach NEIN genau das will ich ja noch vermeiden....irgendwie muss es ja noch eine kleine Lösung geben.

*HEEEUUUULLL*
Mitglied: 21271
21271 Oct 03, 2006 at 17:53:57 (UTC)
kannst du über strg alt enf in den taskmanager ? wenn ja, mach mal neuer task "explorer.exe

MfG
Member: lodl
lodl Oct 03, 2006 at 17:59:21 (UTC)
Ja das habe ich auch versucht macht leider nichts...

mir wird wohl nichts übrig bleiben als FORMAT C:
Member: Nippie
Nippie Oct 03, 2006 at 18:14:10 (UTC)
Nix daface-smile

Erstmal reparierenface-wink

Mfg Nippie
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 03, 2006 at 18:26:48 (UTC)
Nix daface-smile

Erstmal reparierenface-wink

Mfg Nippie

Und wie?
Member: Nippie
Nippie Oct 03, 2006 at 18:56:40 (UTC)
Ich hätte ne Idee:

Schieb mal die Win cd rein
Boote von cd
gehe dann auf reparieren
gebe ggf. dein Adminpasswort ein
dann gibst du in die Konsole "fixboot" ein
Einmal Enter gedrückt ---> Hoffentlich Erfolg

Mfg Nippie
Member: Harper
Harper Oct 04, 2006 at 21:18:09 (UTC)
Also ein Kollege von mir hatte das Problem mal. Er konnte zwar noch sämtliche Programme über den Task Manager ausführen, aber alle Anstrengungen incl. Win Reperatur hat nicht geholfen. Am Ende wars dann Format C:.
Vielleicht kannst du ja noch Tasks starten. Wenn das geht, dann kannst du vielleicht Deine Daten sichern, indem du sie auf CD brennst oder so. Oder du machst dir mit Parition Magic eine 2. Partition (die man eh haben sollte ) wo du alle wichtigen Sachen reinschreibst und formatierst dann die andere Partition, wo nur noch die Windows Dateien drauf sein sollten. So kannst du vielleicht wenigstens deine Daten retten!
Member: lodl
lodl Oct 04, 2006 at 21:34:23 (UTC)
Ein Freund von mir ist Techniker bei einer EDV Firma der wird sich morgen mal den PC genauer anschauen vielleicht kann er ja was rausfinden ich werde euch auf alle Fälle mal bescheid geben wie das geendet hat.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips.