Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Kein Desktop mehr vorhanden

Mitglied: lodl

lodl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 04.10.2006, 3941 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zu meiner Frage gibt es zwar schon einen Thread aber leider habe ich schon alles versucht was dort empfohlen wird aber es geht trotzdem nicht.

Bei mir ist es so ich habe den PC ausgemacht , er ist auch ganz normal runter gefahren und am nächsten Tag als ich einschalten wollte geht der Desktop nicht mehr. Es sind keine Symbole da auch keine Taskleiste nur der leere Bildschirmhintergrund ist da.

Es ist bei allen 4 Profilen so, ein abgesichterter Modus geht auch nicht und eine Windows Reparatur habe ich auch schon gemacht.

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee was ich machen kann.

Gruß Lodl
Mitglied: thekingofqueens
03.10.2006 um 19:40 Uhr
Boote mit einer BartPE CD und sicher deine Daten und dann format c:
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
03.10.2006 um 19:52 Uhr
Ach NEIN genau das will ich ja noch vermeiden....irgendwie muss es ja noch eine kleine Lösung geben.

*HEEEUUUULLL*
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
03.10.2006 um 19:53 Uhr
kannst du über strg alt enf in den taskmanager ? wenn ja, mach mal neuer task "explorer.exe


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
03.10.2006 um 19:59 Uhr
Ja das habe ich auch versucht macht leider nichts...

mir wird wohl nichts übrig bleiben als FORMAT C:
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
03.10.2006 um 20:14 Uhr
Nix da

Erstmal reparieren

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.10.2006 um 20:26 Uhr
Nix da

Erstmal reparieren

Mfg Nippie

Und wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
03.10.2006 um 20:56 Uhr
Ich hätte ne Idee:

Schieb mal die Win cd rein
Boote von cd
gehe dann auf reparieren
gebe ggf. dein Adminpasswort ein
dann gibst du in die Konsole "fixboot" ein
Einmal Enter gedrückt ---> Hoffentlich Erfolg

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
04.10.2006 um 23:18 Uhr
Also ein Kollege von mir hatte das Problem mal. Er konnte zwar noch sämtliche Programme über den Task Manager ausführen, aber alle Anstrengungen incl. Win Reperatur hat nicht geholfen. Am Ende wars dann Format C:.
Vielleicht kannst du ja noch Tasks starten. Wenn das geht, dann kannst du vielleicht Deine Daten sichern, indem du sie auf CD brennst oder so. Oder du machst dir mit Parition Magic eine 2. Partition (die man eh haben sollte ) wo du alle wichtigen Sachen reinschreibst und formatierst dann die andere Partition, wo nur noch die Windows Dateien drauf sein sollten. So kannst du vielleicht wenigstens deine Daten retten!
Bitte warten ..
Mitglied: lodl
04.10.2006 um 23:34 Uhr
Ein Freund von mir ist Techniker bei einer EDV Firma der wird sich morgen mal den PC genauer anschauen vielleicht kann er ja was rausfinden ich werde euch auf alle Fälle mal bescheid geben wie das geendet hat.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden
gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen für jeden user bei uns in der Domäne ein Persönliches Netzlaufwerk über das Profil der ...

Windows Server
Keine Lizenzserver vorhanden
gelöst Frage von Fitzel69Windows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich habe einen virtualisierten TS W2012 R2 und kann mich derzeit nur mit Dameware ...

Windows Userverwaltung
Desktop bescheiden
gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Virtualisierung
Desktop Virtualisierung mit ? ? ?
Frage von LaBombaVirtualisierung9 Kommentare

Hallo Admin Kollegen, ich habe ein Problem und hoffe auch eure Unterstützung. Ich bin seit ca. zwei Monaten in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...