Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop-Wallpaper fehlt bei Gastbenutzern

Frage Microsoft

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 12:32 Uhr, 2577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe bei Win XP Pro ein Standard-Benutzerkonto eingerichtet und dort alles so konfiguriert wie es für die Gastbenutzer gelten soll - einschließlich Wallpaper. Dann habe ich mich als Admin angemeldet und das Benutzerprofil vom Standardbenutzer in das Profilverzeichnis vom Default User dupliziert. Wenn sich jetzt ein Gastbenutzer anmeldet funktioniert auch alles wunderbar: Der Desktop und das Startmenü stellen sich bei jeder Anmeldung mit den Standardeinstellungen wieder her. Das einzige was nicht funktioniert ist das Desktop-Hintergrundbild - der Desktop bleibt leer mit der normalen Hintergrundfarbe. Es handelt sich um eines der Standard-Bilder von XP. Ich habe mir die Bilddatei schon mit dem Adminkonto rausgesucht und die Rechte auf Lesen für Gäste gesetzt, ohne Erfolg.

Grüssle
Cody
Mitglied: Konklaw
25.06.2010 um 16:22 Uhr
Als Admin in die Registry:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

Dort kannst Du den Wert fürs Default Wallpaper einstellen. Übers Profile kopieren wüsste ich nciht, dass es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
26.06.2010 um 00:04 Uhr
Nach Testen in meiner Windows XP VM (bei mir läuft mittlerweile nur noch Win7 ) kann ich das bestätigen. Setz den Wert direkt in der Registry, dann sollte es gehen .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...