codehunter

Desktop-Wallpaper fehlt bei Gastbenutzern

Hallo zusammen!

Ich habe bei Win XP Pro ein Standard-Benutzerkonto eingerichtet und dort alles so konfiguriert wie es für die Gastbenutzer gelten soll - einschließlich Wallpaper. Dann habe ich mich als Admin angemeldet und das Benutzerprofil vom Standardbenutzer in das Profilverzeichnis vom Default User dupliziert. Wenn sich jetzt ein Gastbenutzer anmeldet funktioniert auch alles wunderbar: Der Desktop und das Startmenü stellen sich bei jeder Anmeldung mit den Standardeinstellungen wieder her. Das einzige was nicht funktioniert ist das Desktop-Hintergrundbild - der Desktop bleibt leer mit der normalen Hintergrundfarbe. Es handelt sich um eines der Standard-Bilder von XP. Ich habe mir die Bilddatei schon mit dem Adminkonto rausgesucht und die Rechte auf Lesen für Gäste gesetzt, ohne Erfolg.

Grüssle
Cody

Mitglied: Konklaw
Konklaw 25.06.2010 um 16:22:14 Uhr
Als Admin in die Registry:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

Dort kannst Du den Wert fürs Default Wallpaper einstellen. Übers Profile kopieren wüsste ich nciht, dass es geht.
Mitglied: Diskilla
Diskilla 26.06.2010 um 00:04:26 Uhr
Nach Testen in meiner Windows XP VM (bei mir läuft mittlerweile nur noch Win7 face-wink) kann ich das bestätigen. Setz den Wert direkt in der Registry, dann sollte es gehen .