Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop mit Win XP Prof SP2 anbinden an W2K Small Business 2000 Domaine

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 22.04.2005, 5068 Aufrufe, 8 Kommentare

Laufwerke können nicht verbunden werden / tierisch lange Anmeldezeit

Hallo,
ich versuche einen Rechner in ein bestehendes Netzwerk einzubinden. Alle anderen im Netzw.
befindlichen Rechner laufen mit W2k. Der Server ist mit W2k Small Business 2000 bespielt mit
Domain-Controller.
Nun versuche ich einen zusätzl. Arbeitsplatz mit Win XP Prof SP2 einzubinden. Die Anmeldung
dauert sehr lange. Netzlaufwerke kann ich nicht erstellen. Es werden dann die Zugangsdaten verlangt. Habe ich diese Daten eingegeben, erscheint die Meldung, das der Rechner bereits mit diesen Daten angemeldet ist.
Was ist da los ?
Mitglied: c.schroeder
20.04.2005 um 12:41 Uhr
in die domäne ist der pc eingebunden?
ist der pc im ad eingetragen?
steht was im ereignisprotokoll zu diesem fehler?
ip + dns konfiguration alles ok?
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
20.04.2005 um 13:55 Uhr
in die domäne ist der pc eingebunden?
Habe aufm Server in der Active Directory nachgesehen. Der Rechner ist dort mit erkannt
worden, auch wird das Betriebssystem des Desktop im Reiter Betriebssystem angezeigt.

ist der pc im ad eingetragen? ich glaube die Antwort von vorhin entspricht dieser Frage

steht was im ereignisprotokoll zu diesem fehler? ich meine nicht

ip + dns konfiguration alles ok? ich denke schon. Hatte gestern z.B. ein "Willkommen in der Domäne .."
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
20.04.2005 um 14:15 Uhr
es wäre schon interessant ob im ereignisprotokoll einträge mit einem roten x oder mit einem gelben ausrufezeichen eingetragen sind.

dort wird protokolliert ob fehler beim anmelden oä auftreten..

ist vielleicht die firewall aktiv von xp?
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
20.04.2005 um 20:01 Uhr
Im Ereignisprotokoll stehen viele Fehler mit rotem Kreuz.
ABER, habe vielleicht etwas wichtiges vergessen.
Der Arb.Platz soll einen bereits vorhandenen ersetzen. Das Profil ist bereits vorhanden.
Der neue Rechner hat jedoch einen anderen Namen.
Beim ersten Anmelden habe ich den Rechner in ARBEITSGRUPPE reingefahren, dann erst
in die Domäne. Liegt hier nicht der Hund begraben ?
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
20.04.2005 um 22:21 Uhr
mit profil sind servergespeicherte profile gemeint?
das mit dem namen sollte relativ egal sein. da das ja der sinn davon ist. falls ein pc ausfällt trotzdem das profil gesichert ist.

ich würde das augenmerk auf die fehler im ereignisprotokoll richten
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
21.04.2005 um 10:53 Uhr
Ok, Ereignisanzeige aus Anwendung :
laufend Fehler (rotes Kreuz) mit der Quellenangabe Microsoft Webproxy
Ereignis 14120
Ereignisanzeige aus System :
Fehler (rotes Kreuz) mit der Quellenangabe DCOM
Ereignis 10003
und
Warnung (gelb Ausrufezeichen) mit der Quelle Netlogon
Ereignis 5781

Hoffentlich helfen diese Angaben

Eine andere Frage
Wie fahre ich einen Rechner aus der Domäne wieder raus? Da war doch was mit
1/2 Stunde warten .. ?
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
21.04.2005 um 10:58 Uhr
auf der seite www.eventid.net kannst du für alle ereignisse eine beschreibung abrufen.

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5781+
hier scheint was mit deinem dns server nicht zu klappen.

du kannst den pc wieder entfernen indem du wieder auf arbeitsgruppe umstellst.

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
22.04.2005 um 17:22 Uhr
Man lernt nicht aus !
Ich wollte ja wie beschrieben einen Rechner in die Domäne anmelden. Dieser sollte einen
anderen ersetzen, da der alte wie immer kein Tempo mehr hatte.
Nun wollte ich den neuen Rechner an einem anderen Netzw-Anschluß reinfahren, hatte aber nicht bedacht, daß ja die alte Kiste auch noch im Netz an- und abgemeldet wird, denn
ich wollte meinen Kollegen ja nicht blockieren.
Nun habe ich folgendes gemacht : alten Rechner abgemeldet und von der Leitung genommen, neuen angeschlossen und normal reingefahren.
Es funktioniert.
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheits-Tools
gelöst Migration Avira Small Business Security Suite (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(3)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (23)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...