Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktopauflösung zu groß nun kein Bild mehr

Frage Microsoft

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 15:14 Uhr, 15210 Aufrufe, 6 Kommentare

DomänenUser hat seine Desktopauflösung zu tief eingestellt und bekommt nun kein Bild mehr angezeigt.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich diese Einstellung von Hand im abgesicherten Modus wieder umändern kann?
Die Auflösung wird doch bestimmt in der NTUSER.dat gespeichert oder?

DomänenUser hat seine Desktopauflösung zu tief eingestellt und bekommt nun kein Bild mehr angezeigt.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich diese Einstellung von Hand im abgesicherten Modus wieder umändern kann?
Die Auflösung wird doch bestimmt in der NTUSER.dat gespeichert oder?

Wenn ich im abgesicherten Modus starte kann ich die Auflösung ändern, jedoch wenn ich ganz normal reboote verschwindet das bild kurz nachdem der Windows Lade Balken vorbei ist.
Kann mir jemand helfen? echt keine lust den Rechner neu aufzusetzen....
Mitglied: Smilie33
31.08.2009 um 15:28 Uhr
Hallo,

normal müsste das so funktionieren wie du es beschrieben hast - abgesichterten Modus aufrufen, neue Desktopauflösung einstellen, abspeichern und neustarten.

Kann es aber sein, daß der Treiber für die Grafikkarte oder Monitor der falsche ist??? Und das der "Männchen" macht??

lg
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
31.08.2009 um 15:29 Uhr
Hallo,

versuche mal folgendes:
1. Boote den Rechner im abgesicherten Modus
2. Deinstalliere den Grafikkartentreiber
3. Reboote den Rechner
4. Installiere den Grafikkartentreiber erneut und stelle die richtige Auflösung ein

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
31.08.2009 um 15:42 Uhr
Wenn du einen 2ten Monitor zur Verfügung hasst schließe diesen an boote und danach wieder den alten dran.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
31.08.2009 um 15:47 Uhr
Du kannst das im abgesicherten Modus nicht ändern, du musst mit den "Erweiterten Startoptionen (F8)" starten und die Option "VGA-Modus aktivieren" auswählen. Damit kannst du dann die Einstellungen auch dauerhaft ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
01.09.2009 um 07:21 Uhr
okay werde es mal mit diesem VGA Modus versuchen.
meld mich später mit ergebnisbericht
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
01.09.2009 um 07:55 Uhr
ja auf jeden, hat geklappt...diesen ollen VGA-Mode hab ich wohl total übersehen beim neu booten gestern...

vielen dank an euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Neue Graifkkarte - kein Bild (15)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut (8)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...