Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktopbenachrichtigung für Mails in Unterordnern in Outlook 2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Festus94

Festus94 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 18:20 Uhr, 6823 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit, in Outlook 2010 Desktopbenachrichtigungen für neue Mails in Unterordnern zu aktivieren.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem in Outlook.

Ich habe eine E-Mail-Adresse bei Windows Live. Im Online-Portal habe ich verschiedene Regeln definiert, um Mails in Ordner zu filtern. Leider zeigt Outlook von Haus aus ja nur eine Desktopbenachrichtigung an, wenn die neue Mail direkt im "Posteingang" landet. Um das zu ändern, habe ich etwas gegoogelt und als Lösung den Weg gefunden, die Regeln in Outlook anzupassen, bzw. dort ebenfalls den Haken "Desktopbenachrichtigung anzeigen" zu setzen. Ich habe die Regeln allerdings online eingerichtet und das muss auh so bleiben, da die Mails auf den verschiedensten eräten abgerufen werden.

Daher habe ich jetzt in Outlook eine neue Regel erstellt, die für alle eingehenden Mails in allen Ordnern gelten soll, die eben nur die Option "Desktopbenachrichtigung anzeigen" enthält. Die Regrl wurde auch erfolgreich aktiviert, doch leider funktioniert sie nicht, denn die Desktopbenachrichtigung erscheint weiterhin nur bei Mails, die im "Posteingang" landen.

Eigentlich habe ich das gleiche Problem, wie der TO von diesem Beitrag:

Leider wurde dort keine Lösung gepostet. Habt Ihr vllt. eine Idee, wie ich das lösen kann ?
Im Normalfall würde ich die Regeln aus dem Online-Portal nach Outlook migrieren, aber das ist leider keine Option.

Danke im Voraus !!!


Viele Grüße
tbnwadm
Mitglied: GuentherH
08.08.2012 um 21:32 Uhr
Hallo.

Warum besorgst du dir nicht eines der zahlreichen Tools, die diese Aufgabe erledigen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
08.08.2012 um 21:38 Uhr
Hi Günther,

ich habe von diesen Tools noch nicht gehört und würde auch gene die Outllok-Funktionen nutzen und die Benachrichtigung einheitlich halten. ;)

Ich frage mich auch, warum meine Regel nicht funktioniert. Denn bei mir heißt alle Mails alle Mails. Das hat mir Outlook sogar noch bestätigt.


tbnwadm
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2012, aktualisiert um 22:00 Uhr
HI.

ich habe von diesen Tools noch nicht gehört

Einfach einmal deine Lieblingssuchmaschine bemühen.

Ich frage mich auch, warum meine Regel nicht funktioniert

Vermutlich deshalb, weil die Regeln nicht alle über Outlook selbst erstellt wurden. Übergreifende und verschachtelte Regeln gibt es nicht.

Und ansonsten, deaktiviere einfach diese Funktion. Das ist nicht mein Rat, sondern jeder der etwas von Zeitmanagement versteht wird dir dies raten. Du bestimmst, wenn du deine E-Mails lesen willst, nicht Outlook

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
08.08.2012 um 22:16 Uhr
Hi,

habe ich, allerdings nicht auf der Suche nach Extra-Tools. ;)

Ich habe in der Regel ja definiert, dass sie für alle Mails gilt. Daher meine Verwunderung.

Dieses mal geht es um meine privaten Mails. Da bestimme ich generell selber.


LG

tbnwadm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlende Unterordner in Outlook 2010
gelöst Frage von ChristensenOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen SBS 2003 und nutze den Exchange-Server. Auf meinem PC und meinem NoteBook habe ich ...

Outlook & Mail
Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden
Frage von KlavionOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 freigegebene Ordner und Unterordner
Frage von alpardacOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Ordner für einen User freigegeben welcher auch in seinem Postfach sichtbar ist. Das Problem ist, ...

Exchange Server
Outlook 2010: Ältere Mails weg?
gelöst Frage von honeybeeExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe heute was seltsames bemerkt: Ich wollte nach einer älteren Mail schauen und musste feststellen, dass ALLE ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.