Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktopbenachrichtigung für Mails in Unterordnern in Outlook 2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Festus94

Festus94 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 18:20 Uhr, 6376 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit, in Outlook 2010 Desktopbenachrichtigungen für neue Mails in Unterordnern zu aktivieren.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem in Outlook.

Ich habe eine E-Mail-Adresse bei Windows Live. Im Online-Portal habe ich verschiedene Regeln definiert, um Mails in Ordner zu filtern. Leider zeigt Outlook von Haus aus ja nur eine Desktopbenachrichtigung an, wenn die neue Mail direkt im "Posteingang" landet. Um das zu ändern, habe ich etwas gegoogelt und als Lösung den Weg gefunden, die Regeln in Outlook anzupassen, bzw. dort ebenfalls den Haken "Desktopbenachrichtigung anzeigen" zu setzen. Ich habe die Regeln allerdings online eingerichtet und das muss auh so bleiben, da die Mails auf den verschiedensten eräten abgerufen werden.

Daher habe ich jetzt in Outlook eine neue Regel erstellt, die für alle eingehenden Mails in allen Ordnern gelten soll, die eben nur die Option "Desktopbenachrichtigung anzeigen" enthält. Die Regrl wurde auch erfolgreich aktiviert, doch leider funktioniert sie nicht, denn die Desktopbenachrichtigung erscheint weiterhin nur bei Mails, die im "Posteingang" landen.

Eigentlich habe ich das gleiche Problem, wie der TO von diesem Beitrag:

Leider wurde dort keine Lösung gepostet. Habt Ihr vllt. eine Idee, wie ich das lösen kann ?
Im Normalfall würde ich die Regeln aus dem Online-Portal nach Outlook migrieren, aber das ist leider keine Option.

Danke im Voraus !!!


Viele Grüße
tbnwadm
Mitglied: GuentherH
08.08.2012 um 21:32 Uhr
Hallo.

Warum besorgst du dir nicht eines der zahlreichen Tools, die diese Aufgabe erledigen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
08.08.2012 um 21:38 Uhr
Hi Günther,

ich habe von diesen Tools noch nicht gehört und würde auch gene die Outllok-Funktionen nutzen und die Benachrichtigung einheitlich halten. ;)

Ich frage mich auch, warum meine Regel nicht funktioniert. Denn bei mir heißt alle Mails alle Mails. Das hat mir Outlook sogar noch bestätigt.


tbnwadm
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2012, aktualisiert um 22:00 Uhr
HI.

ich habe von diesen Tools noch nicht gehört

Einfach einmal deine Lieblingssuchmaschine bemühen.

Ich frage mich auch, warum meine Regel nicht funktioniert

Vermutlich deshalb, weil die Regeln nicht alle über Outlook selbst erstellt wurden. Übergreifende und verschachtelte Regeln gibt es nicht.

Und ansonsten, deaktiviere einfach diese Funktion. Das ist nicht mein Rat, sondern jeder der etwas von Zeitmanagement versteht wird dir dies raten. Du bestimmst, wenn du deine E-Mails lesen willst, nicht Outlook

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Festus94
08.08.2012 um 22:16 Uhr
Hi,

habe ich, allerdings nicht auf der Suche nach Extra-Tools. ;)

Ich habe in der Regel ja definiert, dass sie für alle Mails gilt. Daher meine Verwunderung.

Dieses mal geht es um meine privaten Mails. Da bestimme ich generell selber.


LG

tbnwadm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...