Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktopeinstellungen ändern gesperrt durch Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: geneon

geneon (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 19499 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Freunde!

ich hab ein Problem mit den Gruppenrichtlinien! und zwar soll ich die Systemsteuerungen nicht mehr verfügbar machen, aber man soll noch die Bildschirm einstellungen verändern können! Hört sich ja nicht schwer an! aber irgendwie mach er das nicht! ich hab also Folgendes Aktiviert:
"\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen"
und folgendes Deaktiviert:
"\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Anzeige\Registerkarte "Bildschirmschoner" ausblenden"
also sollte es funktionieren!! tut es also nicht! WIESO??

Danke im vorraus
Mitglied: anding
07.02.2007 um 16:16 Uhr
Definiere bitte Bildschirmeinstellungen....


WIESO??

Weil du mit der GPO Registerkarte "Bildschirmschoner ausblenden" eben nur die Registerkarte für Bildschirmschoner in den Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung deaktivierst. bzw. aktivierst....
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
07.02.2007 um 16:22 Uhr
Also mit Bildschirmeinstellungen meine ich:
rechtsklick auf den Desktop und dann Einstellungen!

Aber da ja bei mir die Kommpletten Systemsteuerungen deaktiviert sind glaub ich nämlich das es auf die Anzeige vereerbt wurde!
Bitte warten ..
Mitglied: anding
07.02.2007 um 16:31 Uhr
Aber da ja bei mir die Kommpletten Systemsteuerungen deaktiviert sind glaub ich
nämlich das es auf die Anzeige vereerbt wurde!

Genau das denke ich auch!


Und wenn du auf:

"Nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen" gehst?
Wieso machst das nicht? Sprich nur "Anzeige" verfügbar machen?

Hier findest du die ganzen cpl's, die du einzeln verfügbar machen kannst....

http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/systemsteuerung.htm
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
07.02.2007 um 16:35 Uhr
und wo ist das ""Nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen" gehst?"????
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
07.02.2007 um 16:36 Uhr
habs scho entschuldigung!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.02.2007 um 09:48 Uhr
Hi,
wie ist der Stand der Dinge. Was geht und was geht noch nicht! Blick ja keiner mehr durch:


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
08.02.2007 um 09:53 Uhr
Also stand der ding!

ich bin daran die *.cpl dateien zu sperren! also alle auser die "desk.cpl" da die ja für die Desktop einstellungen zuständig ist! aber ich hab bis jetzt leider nur gefunden wie ich die *.cpl dateien ausblenden kann! aber ich kann sie immer noch über %systemroot%\system32 öffnen! Und das soll ja nicht sein! Weis jemand wie man bestimmte dateien über die gp blocken kann??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.02.2007 um 10:21 Uhr
G' Morgen,
also ich habe das wie folgt gelöst:

Einstellungen der Anzeige:
Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Systemsteuerung/Anzeige.
Dort kannst du schön Desktop, Bildschrimschoner, etc... deaktivieren.

Systemsteuerung:
Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Systemsteuerung => Nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen. Dort einfach die Anzeige hinterlegen.

Oder aber den diesen Eintrag "Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen" auf aktiviert setzen.

Wo änderst du die Richtlinien. In der Default Policy oder hast du extra eine angelegt. Es ist empfehlendswert eine extra Richtlinie anzulegen. Somit kannst du ganz einfach diese kurz deaktivieren oder sogar löschen!! Aber das hast du sicher schon so gemacht.

Vielleicht mal auf dem Server in der Eingabeaufforderung "Gpupdate /force" machen und bei einem Client (zum testen) auch!! Dann vielleicht mal noch neustarten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
08.02.2007 um 10:26 Uhr
Hey Dani!

Danke für die Tipps aber ich muss leider sagen das ich das alles schon probiert hab! aber es einfach nicht funktionieren will! Aber Danke für die Hilfe! Weist du vielleicht wie ich das machen kann das ich die anderen cpl-Dateien sperren kann?? das wird sicher helfen! Aber echt danke für die hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.02.2007 um 18:32 Uhr
Hi,
die Richtlinien hast du schon mit den Benutzern verknüpft?!

Danke für die Tipps aber ich muss leider sagen das ich das alles schon probiert hab! aber > es einfach nicht funktionieren will!
Was hast du für Clients. XP oder 2000?! Schau mal nach, ob die Gruppenrichtlinien übernommen werden. Sprich in den Ereignisanzeigen vom Client!

Weist du vielleicht wie ich das machen kann das ich die anderen cpl-Dateien sperren
kann??
Ist das notwenig, ich dachte immer, wenn du die Anzeige freigibst sind die anderen automatisch gesperrt!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
09.02.2007 um 08:29 Uhr
Hey Dani!

leider sind die Richtlinien mit dem benutzer verknüpft die Gruppenrichtlinien sind auch vom benutzer übernommen worden!

Ich hab eigentlich auch gehofft das es so ist aber wie scho gesagt angezeigt werden sie zwar net aber wenn ich in system32 ordner geh kann ich se öffnen und das draft leider nicht sein!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...