Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktopelement stündlich aktualisieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 10:18 Uhr, 4122 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Webcam-Bild als Desktop-Element auf den Desktop plaziert. Dieses Element möchte ich nun mindestens stündlich aktualisieren. In den Eigenschaften kann ich aber als Aktualisierungs-Intervall nur die Anzahl von *Tagen* einstellen.

Wie kann ich ein Desktop-Elemente stündlich oder noch häufiger aktualisieren?
Mitglied: icemanHRO
14.03.2007 um 09:52 Uhr
Diese Funktion kenne ich eigendlich auch nur von meinem MAC, da kann ich die Intervalle besser einstellen. Auch in geringeren Zeitabständen. Bei Windows ist mir diese Funktion leider noch nicht untergekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
14.03.2007 um 10:18 Uhr
Meinst du jetzt eine laufende Funktion, also ein Webcam-Snapshot, der stündlich akutalisiert werden soll?
Da gibt es das PowerToy von Microsoft "WebcamTimershot".
Einfach mal nach googlen.
Ist kostenlos, brauchst dich auch nirgends registrieren o.Ä.
Da kannst du beliebige Intervalle einstellen, zu denen ein Bild mit der Cam gemacht werden soll. Das wird dann auch gespeichert. Brauchst es nur noch auf den Desktop zu packen


Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

C und C++
Kann sich ein Dienst selber aktualisieren? (2)

Frage von StefanKittel zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...