Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktopelemente werden nach dem Löschen, beim nächsten Neustart wieder mitgeladen.

Frage Microsoft

Mitglied: verstrahlt

verstrahlt (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 08:43 Uhr, 6204 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Löschen von Desktopelementen auf einem User PC. Beim nächsten Neustart werden diese wieder mitgeladen.

In der Firma verwenden wir servergespeicherte Profile.

Ich möchte diese Elemente nun auch irgendwie aus den serverseitigen Profilen löschen, damit sie endgültig gelöscht sind.

Ich glaube irgendwo bei Windows gab es mal ein Verzeichnis Ordner Profiles, in welchem die Desktop-Elemente auch angezeigt werden, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Mitglied: cardisch
27.04.2010 um 09:54 Uhr
Hallo

habt ihr vielleicht verbindliche Profile ?!
Erkennbar an der Datei NTUser.man statt NTUser.dat im Benutzerprofil...
Dann müsstest du das erst wieder umbenennen, deine Änderungen machen und wieder verbindlich machen.
Frage ist aber:
Wenn dem so ist (vorgeschriebene Profile), WER hat sich das ausgedacht und vor allem WARUM.
Da sollte man sich dann schlau machen, on meine beschriebene Vorgehensweise überhaupt erlaubt ist...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
27.04.2010 um 10:02 Uhr
Hi,

den Profiles Pfad findest du in den Eigenschaften unter der Registerkarte Profil des im Active Directory hinterlegten Benutzers heraus. Alternativ auch unter c:\windows\profile des Domänencontrollers.

Gruß

PS: Ich hatte auch mal Probleme mit dem Löschen von Desktopelementen und dem erneuten mitladen nach einem Neustart. Schuld war damals der Dienst Nvidia Display Driver Service. Nach dem Beenden des Dienst und das Setzen des Starttyps auf Deaktiviert und 2(!) maligen Neustart des PC's hat es funktioniert. Ist allerdings schon 1,5 Jahre her.
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
27.04.2010 um 10:37 Uhr
- Domänenanmeldung
- Icons löschen
- Profil synchronisieren (rücksichern)

sollte so funktionieren. Es sei denn das rücksichern wird verhindert.
Bitte warten ..
Mitglied: verstrahlt
27.04.2010 um 10:40 Uhr
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@carsten: Die NTUser.dat habe ich unter system32, config, systemprofile gesehen.

Eine NTUser.man finde ich nicht.

Wer sich das ausgedacht hat, kann ich dir nicht sagen. Bin noch Azubi.

@Juckie: Unter C:\windows gibt es keinen Ordner profile.



Gibt es noch eine andere Lösung?

Danke.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.04.2010 um 12:15 Uhr
Die sollten eigentlich unter C:\dokumente und Einstellungen\%username%\ liegen, bei Servergespeicherten Profilen im Profilpfad an der gleichen Stelle...
Und da dies eine versteckte Systemdatei ist, kann es sein, dass die, ohne entsprechende Ordneransicht des Explorers einfach übersehen wird.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
27.04.2010 um 12:20 Uhr
Hi,

hast du mal vesucht, den Dienst (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste) Nvidia Display Provider (falls vorhanden) auf dem Client zu beenden und den Starttyp auf deaktiviert zu setzen. Danach Reboot des PC's und neu anmelden. Dann Änderungen am Profil vornehmen z. B. Desktopicon löschen und dann erneut ein Reboot und dann anmelden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: verstrahlt
27.04.2010 um 12:30 Uhr
Die Ordneransichten passen alle. Aber auch unter dem entsprechendem Userprofilpfad ist nichts zu finden. Ich verstehs nicht. Ich konnte das schonmal löschen, aber ich weis nicht mehr wie ich das damals gemacht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: verstrahlt
27.04.2010 um 12:34 Uhr
Ok, habe ich aufgerufen, kann aber nichts dergleichen finden. Ich such mal weiter.

Mal was anderes: Wir administrieren die Profile unter Samba. Dort kann man das auch entfernen, aber das ist mir zu heikel, wenn ich da einen Fehler mache, dann gute Nacht....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.04.2010 um 12:43 Uhr
Aber irgendwo muss es diese Datei(en) geben....
Entweder auf dem PC, dem Server ODER dem Profilserver (kann noch eine dritte Machine sein.
Such mal )

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: verstrahlt
27.04.2010 um 13:05 Uhr
Okay danke vielmals für eure Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (3)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...