Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur Desktopgröße beschränken Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bendigo

bendigo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 09:34 Uhr, 8063 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe das Problem, dass unsere User immer wieder Ordner auf dem Desktop erstellen und ich mit meinen Servergespeicherten Profilen Probleme bekomme.

1) jetzt gab es für mich folgende Lösungen: Desktopgröße beschränken
2) nur Links auf dem Desktop zulassen

und hier bräuchte ich eure hilfe.

zu Punkt 1:
--> ich kann die Profilgröße beschränken (aber hier nur auf 30MB und das ist zu wenig) --> kann ich hier sagen er soll nur einen bestimmten Ordner des Profiles überprüfen?

zu Punkt 2 --> das überhaupt möglich?

danke euch für eure Hilfe

gruss
pascal
Mitglied: Flenn90
09.03.2010 um 09:48 Uhr
Hallo,

Welches Betriebssystem ?
Ist das ein AD ?

Zum Verständinss du möchtest die Servergespeicherten Profile in der Größe beschränken oder einzelne Profilordner nicht auf den Server speichern lassen ?

Ist das so weit korrekt ?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.03.2010 um 09:56 Uhr
Stichwort: Ordnerumleitung
Bitte warten ..
Mitglied: bendigo
09.03.2010 um 11:37 Uhr
@Flenn90

WIN Server 2003 --> ist ein AD --> am liebsten wäre es ein bestimmten Ordner zu beschränken (den Desktop)

gruss
pascal
Bitte warten ..
Mitglied: Flenn90
09.03.2010 um 12:10 Uhr
Also glaube du suchst so was ?!

GPO unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile> ist die Option "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschließen" zu finden.

Dein Problem ist mir nicht ganz klar ...

Wenn dir das nicht weiterhilft konkretisiere dein Problem bitte, dann hoffe ich besser helfen zu können =)

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: bendigo
09.03.2010 um 13:46 Uhr
na genau was ich gesucht habe --> Alternative wäre die "Mandatory Profiles" gwesen

danke
pascal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...