maddig

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Hallo,

ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen.
Das funktioniert auch alles soweit, nur das Problem ist wenn der User vorher seinen Hintergrund als Diashow eingestellt hat, kommt zwar als erstes Bild das per GPO vergeben ist und danach kommen wieder die anderen Bilder aus der Diashow.

Weiß einer von euch ich dem entgegen wirke? Evtl. auch mit einem Regkey der das setzt? Habe bisher noch keinen gefunden.

Alle Clients sind Windows 10 Maschinen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
maddig

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 22.11.2016 um 15:35:02 Uhr
ach last ihnen doch die Bildchen... face-wink
Mitglied: Looser27
Looser27 22.11.2016 um 15:37:13 Uhr
Welche Version von Windows 10 hast Du? Pro oder eine andere? In der Pro kann man manches nicht mehr vorgeben. Dazu gehören soweit ich weiß u.a. auch die Hintergründe für den Desktop.

Gruß

Looser
Mitglied: maddig
maddig 22.11.2016 um 15:43:06 Uhr
Wir haben Windows 10 Pro im Einsatz.

Das wäre nicht so toll...