noname1313

Desktophintergrund per GPO zentriert erscheint aber gestreckt

Hallo Forumleser,

wie schon im Titel beschrieben habe ich einen Desktophintergrund per GPO verteilt. Er jetzt auch nach langem testen angezeigt. Doch das Bild wird jedoch gestreckt dargestellt. In der GPO habe ich zentriert eingestellt. Auch wenn ich Menü Anzeige bin wird in dem ausgegrauten Feld zentriert angezeigt.

Weiß jemand weiter?

Member: Logan000
Logan000 Jul 11, 2008 at 13:15:19 (UTC)
Moin

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das zumindest bei bestehenden Usern die Einstellungen im Servergespeichertem Profil hier offensichtlich bevorzugt werden.

Keine Ahnung warum, bzw. wie man das ohne großen Aufwand ändern kann.

Gruß L.
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 19:18:44 (UTC)
Hi,

was ist GPO?
Wenn das Bild eine sehr große Auflösung hat, kann es nicht mehr zentriert angezeigt werden.
Member: noname1313
noname1313 Jul 14, 2008 at 06:33:31 (UTC)
Also...

@ logan000
Bei mir sind es keine Roming Profils...

@Silberloewe
GPO = Group Policy = Gruppenrichtlinien
Das Bild hat eine Auflösung von 800*600 und die Monitore 1280*1024.

hat sonst vielleicht noch einer eine Idee?
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 14, 2008 at 07:10:16 (UTC)
Hi,

danke, aber ich fürchte, da kann ich dir nicht helfen....