framer

Desktopicons verschieben sich auf anderen Bildschirm

Hallo zusammen,
ich arbeite auf 2 Bildschirmen und habe auf einem Bildschirm die Icons, die ich nicht so häufig verwende. Wenn ich nun meinen Rechner neu starte, dann kann es sein, dass alle Icons wieder auf einem Bildschirm dargestellt werden. Es kommt aber nur sporadisch vor!

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Vielen Dank!

Gruß Julian

Member: Winary
Winary Feb 12, 2016 updated at 07:26:54 (UTC)
Hallo,

verhält sich der zweite Monitor anders beim starten des Rechners bevor die Icons nach der Anmeldung dargestellt werden? Klingt so als würde der Monitor nicht rechtzeitig erkannt oder kurzfristig deaktiviert werden und die Icons werden nur auf den, für den Moment, vorhandenen Monitor geschoben. Das ist nämlich das Verhalten wenn man das Monitorkabel zieht und Windows plötzlich nur noch einen Monitor erkennt.

Ich würde nach Grafiktreiber-Updates/Einstellungen suchen oder die Monitore an den Anschlüssen austauschen; ggf. andere Monitore ausprobieren.

Grüße Winary
Member: FrAmEr
FrAmEr Feb 12, 2016 at 07:51:11 (UTC)
Also eigentlich nicht..beide Monitore sind schon an wenn der PC hochfährt
Ok das kann ich mal machen danke!