olo65

Desktopsearch neu indizieren

bei der Outlook-Suchfunktion werden nicht alle Inhalte mit dem gesuchten Begriff angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass an einem XP-Rechner scheinbar die Desktopseach-Funktion defekt ist.

Der Rechner fängt ständig an, neu zu indizieren und außerdem bekomme ich unter der Suchfunktion von Exchange2003/Outlook2007 keine aktuellen Ergebnisse.
So erscheint z.B. als erster Suchtreffer eine mail vom 29.06. obwohl seither auch schon mails eingegangen sind, welche dem gleichen Suchkriterium entsprechen.
Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Kann mir jemand sagen, wie ich den Index an einem Rechner komplett neu aufbaue?.

Besten Dank im Voraus.

Member: marinux
marinux Jul 09, 2009 at 11:17:46 (UTC)
Dann deinstalliere die DesktopSearch Funktion und installiere sie dann wieder neu.

Aber wenn ich eine Empfehlung abgeben darf, dann lass sie einfach weg. Ist extrem resourcenfressend.

Outlooksuche funktioniert auch ohne DesktopSearch.
Member: olo65
olo65 Jul 16, 2009 at 10:26:57 (UTC)
Hat funktioniert, danke.
Auf das Einfachste kommt man halt nicht immer! face-wink
Member: gerdzimmer
gerdzimmer Jul 16, 2009 at 19:26:35 (UTC)
Falls du vor allem in Outlook suchen möchtest und das eh den ganzen tag läuft, empfehle ich dir das such-tool Lookeen (http://www.lookeen.com).
Das tool ist in Outlook integriert und sehr schnell, sowohl beim suchen als auch beim indizieren. Man kann damit auch normale Windows Ordner/Dateien indiezieren und somit danach suchen.
Das tool arbeitet wirklich sehr gut. Hatte mal ne tel in ner Mail gesucht und wusste aber nur die Hauptnummer, nicht die Durchwahl, also hatte ich die Hauptnummer eingegeben und Lookeen fand tatsächlich die mail in der die gesuchte Nummer inklusive Durchwahlt stand. Ich war echt verblüfft...
Leider gibt es auf der Homepage nur eine 14-Tage-Trial Version, aber du kannst ja mal damit rumspielen, vielleicht ist das ja die Lösung?!