Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktopsymbole -Am Raster ausrichten- ohne Wirkung

Frage Microsoft

Mitglied: snowboarderfx

snowboarderfx (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011, aktualisiert 10:06 Uhr, 3752 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe an einem Client ein kleines Problem.
Und zwah habe ich an dem besagten Client ein Acronis Masterimage zurückgespielt und alles auf den aktuellen Stand gebracht.
Nun aber lassen sich die Desktopsymbole nach belieben mit der Maus anordnen, obwohl "Am Raster ausrichten" angehakt ist.
Ob ich den Haken entferne oder anklicke hat keine Auswirkung und auch wenn ich mich mit anderen Usern an dem Client anmelde
habe ich das selbe Problem.
Habe leider nirgends dazu eine Lösung gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee ? Eventuell an der Registry was verstellt ?

Grüße
Mitglied: NetWolf
05.11.2011 um 21:08 Uhr
Moin Moin,

sorry, meine Glaskugel ist zum polieren. Leider reichen deine Angaben nicht aus, dir ernsthaft zu helfen.
Lese bitte jeden Satz deines Beitrags und werde konkreter in deinen Aussagen. Hinweise auf Versionen und genaue Beschreibungen helfen bei der Lösung deines Problems.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: snowboarderfx
07.11.2011 um 10:41 Uhr
Betriebssystem : Windows XP 32Bit auf aktuellem Patchstand.
Ich kann die Desktopsymbole einfach mit der Maus ineinander schieben obwohl "Am Raster ausrichten " angehakt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
07.11.2011 um 20:52 Uhr
Moin Moin,

ich habe an einem Client ein kleines Problem.

Client bedeutet für mich: da gibt es ein Netzwerk mit/ohne Server? Mit/ohne Domäne? Mit Server gespeicherten Profilen, oder nicht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: snowboarderfx
08.11.2011 um 07:52 Uhr
Richtig es gibt ein Netzwerk mit einem Domaincontroller (SBS2k3) und Server gespeicherten Profilen.
Wenn ich mich aber z.B. mit dem Profil an einem anderen Client anmelde, ist alles ok.
Also es ist egal wer sich an dem PC anmeldet, bei jedem Profil tritt der Fehler an "diesem" PC auf.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 21:24 Uhr
Du schreibst:

Und zwah habe ich an dem besagten Client ein Acronis Masterimage zurückgespielt und alles auf den aktuellen Stand gebracht.
so wie ich das lese:

- du hast also von irgendeinem PC mal ein Masterimage gemacht.
- nun hast du einen neuen PC auf den du das Image aufgespielt hast
- da nicht alles passte, wurden Anpassungen (welche) von dir vorgenommen?

Frage: wurde das Masterimage schon mal verwendet? Gibt es dort auch das Problem?

Welche Hintergrundprogramme laufen? Hast du diese schon deaktiviert?
Welche Art der Darstellung wurde gewählt?
Wie groß ist das eingestellte Raster?
Wie groß ist der eingestellte Symbolabstand?
Wie groß sind die Symbole/Icons?
Welche Bildschirmauflösung?
Welche GraKa?
Welcher GraKa Treiber?
Multimonitor Lösung?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sprachpaket für Sharepoint 2016 zeigt keine Wirkung (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...