45455
Goto Top

Desktopsymbole immer auf sekundärem Bildschirm

Hallo,

bei einzelnen W7-Rechnern (Laptops) werden die Desktop-Symbole immer auf dem sekundären Bildschirm dargestellt, sofern dieser aktiv ist. Sekundärer Bildschirm ist dabei immer der mit der Nummer 1, also der Laptop-Bildschirm selbst.
Ich kann sie auf den primären verschieben, doch sobald sich die Konfiguration ändert (Laptop zuklappen -> Bildschirm 1 aus und wieder zurück beim Aufklappen) wandern die Symbole wieder auf den sekundären Bildschirm.

Bei allen Rechnern ist der Zweit-Monitor primärer Bildschirm, sollte also die Taskleiste UND die Desktopsymbole enthalten.

Das Phänomen ist unabhängig von Grafikkarte (intel und Nvidia), Monitorpostion in der Definition und Anschluss (HDMI/DVI/VGA).

Hat da jemand ne Idee?
Leider find ich beim Googlen nur Selbstverständlichkeiten (Einstellung primärer Bildschirm).

Gruß
Kai

Content-Key: 197157

Url: https://administrator.de/contentid/197157

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock