Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktopsymbole verschieben sich von alleine

Frage Microsoft

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 17:19 Uhr, 8813 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

an einem XP Home Rechner verscheiben sich die Desktopsymbole immer von allein. Ich kann es zumindest so nachstellen: Ich ordne alle Symbole nach Wunsch an. Sobal dich "F5" drücke wird die Ansicht aktualisiert und alle Symbole sind wieder Links ansortiert. Folgende "Google-Tipps" haben nicht geholfen:

Kontextmenü über rechte Maustaste auf Desktop:

Symbole automatisch ansortieren an/aus
am Raster ausrichten an/aus
Neustart


und im Registrierungseditor:

HKey_Current_User -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current-Version -> Policies -> Explorer
den Eintrag "NoSaveSettings" auf Wert 00 setzen



Ich finde immer nur die drei Vorschläge. Jemand von euch noch nen Ratschlag?


Danke im Voraus.

bws
Mitglied: MrNetman
08.08.2012 um 18:55 Uhr
warum sollte es mehr Tipps geben, wenn die doch reichen.

Hast du eventuell ein Programm, das sich um den Desktop kümmert. F5 für den Desktop ist auch spannend - habe ich nch nie gemacht.
Zu dem Kümmererprogramm:
Variante a: Tool, das nach Ändern der Auflösung die alte Ordnung wieder herstellt. Ist hilfreich, wenn man die Monitore wechselt oder wenn Programme die Auflösung verändern.
Variante b: Tool, eh, Virus, der dich nervt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2012 um 18:56 Uhr
Hallo,

Zitat von beamenwaerschoen:
Ich finde immer nur die drei Vorschläge.
War dieser http://www.winhelponline.com/blog/fix-desktop-icons-layout-not-saved-re ... auch dabei?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
09.08.2012, aktualisiert 10.08.2012



@ MrNetman

Das mit dem Tool würde ich nur als Notlösung nutzen wollen, es muss doch auch so wieder gehen

Nach 3 Virenscannern, MB und Highjackthis NULL Treffer



@Pjordorf

Der Link war bei meiner Suche nicht dabei, bringt aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg




Nach wie vor sind nach Neustart oder auch manchmal nach schließen des IE die Icons links. So ein Mist.


Gibts noch weitere Ideen? Wenn ich ein neues Benutzerkonto anlege, dann gehts. Ich glaube das wäre mein Weg, wenn sonst nix mehr geht.


Grüße

bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...