Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktopsymbole verschwinden beim Netzsecker ziehen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Coraline

Coraline (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 15:36 Uhr, 4648 Aufrufe, 11 Kommentare

Servus alle gemeinsam. Ich hab ein echt merkwürdiges Problem. Hba auch schon einige Leute in meinem Umfeld gefragt, aber keiner hatte eine Ahnung. Ich hoffe jetz find ich bei euch Hilfe.

Mein Laptop läuft mit Windows Vista. (Schon mal vorweg)

Jedenfalls immer wenn ich den Netzstecker rauszieh sind meine DesktopSymbole weg. Taskleiste is noch da. Wenn ich die dann über Ansicht und Desktopsymbole anzeigen ( der Haken ist noch da, den muss ich erst weg machen, dann noch mal hin) sind sie wieder da. Bis zum nächsten Mal Netzstecker ziehen. Das war eines Morgens auch einfach da, wobei der Rechner über Nacht nur im Standby war, also nich mal aus. Mh...

Ich danke Euch schon mal.

Coraline
Mitglied: VW
21.01.2009 um 17:56 Uhr
Zitat von Coraline:
Jedenfalls immer wenn ich den Netzstecker rauszieh sind meine
DesktopSymbole weg.
Klingt verständlich, die Kiste kann ja auch nicht mehr an sein. Oder welchen Netzstecker ziehst du?
Taskleiste is noch da.
Wenn du den Netzstecker von Monitor oder PC ziehst, ist sicherlich auch die Taskleiste nicht mehr da.
Wenn ich die dann über Ansicht und Desktopsymbole anzeigen ( der Haken ist noch da, den muss ich erst weg machen, dann noch mal hin) sind sie wieder da. Bis zum nächsten Mal Netzstecker ziehen.
Hast du schonmal etwas von "Computer herunterfahren" gehört? Das mag Windows nämlich wesentlich lieber als Stecker-raus Methode. Unter Vista musst du dafür im Startmenü nicht nur auf das gelbe Ausschalt-Symbol klicken (dann fährt der PC nur in den StandBy-Modus), sondern rechts daneben auf den Pfeil und dann auf Herunterfahren...
Beim herunterfahren werden diverse Einstellungen nämlich auch gespeichert. Darunter vermutlich auch, ob du die Desktop-Symbole eingeblendet hast oder nicht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Coraline
21.01.2009 um 18:06 Uhr
Ich glaube ich hatte erwähnt, dass es ein Laptop is...
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
21.01.2009 um 18:30 Uhr
Netzstecker = Netzwerkkabel oder Stromversorgung?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
21.01.2009 um 18:45 Uhr
Zitat von Coraline:
Ich glaube ich hatte erwähnt, dass es ein Laptop is...
Spielverderberin
Hatte ich wirklich übersehen. Ich hoffe, du hast meinen Kommentar nicht zu ernst genommen?

Was für ein Notebook (Marke und Modell) ist das denn? (Oder habe ich das jetzt auch noch übersehen?)
Hast du irgendwelche Software wie von IBM/Lenovo z.B. denn PowerManager drauf? Oder gibt es zu deinem Notebook auch eine entsprechende "Energie-Verwaltungs"-Software? Erfahrungsgemäß ist solche Software meist schuld, wenn es sich um den Wechsel der Energiequelle handelt.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Coraline
21.01.2009 um 20:44 Uhr
Ich dachte schon du hälst mich für bisschen blöd... Nun denn... Is ein Asus X56T un der hat halt so ein Power4Gear... Aber da hab ich doch nix geändert. Geht doch nich einfach von alleine...

Stromversorgung...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
21.01.2009 um 21:17 Uhr
Hast du sonst noch irgendwelche Programme installiert, die abhängig von der Energiequelle verschieden agieren oder eine Aktion beim wechsel der Stromversorgung ausführen?
Hast du dieses Power4Gear, das ich übrigens nicht kenne, schonmal deinstalliert und nach einem Neustart ausprobiert, ob sich das Verhalten geändert hat?

Hast du sonst in dem Zeitraum (seit dem letzten reboot vor dem auftreten des Problems) irgendetwas an Systemeinstellungen geändert oder Software installiert oder deinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Coraline
21.01.2009 um 21:42 Uhr
Sop... 1000 Dank für Eure Hilfe, aber ihr habt alle bisschen zu weit gedacht. Manchmal sind die Lösungen so einfach... Der hat hier irgendsoeinen Blödsinn mit Präsentationseinstellungen angefangen, wobei ich immer noch nich weiß warum, aber das Problem is erst mal behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Coraline
21.01.2009 um 21:47 Uhr
Ja habs gecheckt... Dann liebe(r) VW fühl dich im Plural angesprochen...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
21.01.2009 um 23:18 Uhr
Zitat von Coraline:
Ja habs gecheckt... Dann liebe(r) VW fühl dich im Plural
angesprochen...
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie du auf plural kommst, außer vielleicht noch durch folgendes:
1000 Dank für Eure Hilfe, aber ihr habt alle bisschen zu weit gedacht.

Und dann, da ich das gerade erst gesehen habe,
Herzlich Willkommen im Forum nachträglich

VW
Bitte warten ..
Mitglied: chrysler
30.05.2009 um 13:24 Uhr
hallo alle zusammen .schön das es bei dir funktioniert.ich hab haar genau das gelcihe problem nur wie hast du das denn jetzt fertig gestellt ,sodass sie nciht mehr beim neustart verschwinden???????
thx im voraus für alle antworten
Bitte warten ..
Mitglied: chrysler
01.06.2009 um 09:35 Uhr
ich weis das pfingstwochenende ist ,bitte aber nochmals um iene antwort da mich das starknervt ,wennn immer meine desktopsymbole reisen gehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Notebook & Zubehör ...

Batch & Shell
CSVs in eine Mappe ziehen per Script (5)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 es verschwinden ausgestelle RDS Lizenzen (6)

Frage von wolfble zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WIN2012R2 WSUS - Clients ziehen Updates nicht Fehler 80244018 (6)

Frage von Gotabachi zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...