Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktopverknüpfung für Internetlinks führt immer auf Startseite

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Wolf6660

Wolf6660 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2014, aktualisiert 17:40 Uhr, 2287 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich würde gerne Internetlinks auf menem desktop ablegen. Diese führen mich immer auf die Startseite die im Browser eingestellt ist. Verschiedene Browser habe ich getestet - gleiches Ergebnis.

Folgende Varianten von Links anlegen habe ich wie folgt getestet:
- Browser geöffnet und per Drag & Drop auf Desktop gezogen
- rechtsklick auf Desktop - neue Verknüpfung - z.B. http://www.amazon.de

hat jemand eine Idee??


DANKE

ab2823ada486fb640f5edfdb7fde38f0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d40e5e75e9505c9130b0ea42bf8c9674 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Jojobaoil
17.02.2014 um 15:59 Uhr
Hallo,

das ist natürlich schwer nachzuvollziehen warum das bei dir nicht funktioniert. Auf Anhieb funktionieren bei mir beide von dir beschriebenen Varianten.
Was ist denn deine Startseite und welchen Browser benutzt du im Normalfall?
Handelt es sich um einen privaten PC oder gehört das Gerät zu einer Firma und wird eventuell in einer Domäne verwaltet?

Gruß Jojo
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf6660
17.02.2014 um 16:03 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort.

Als Browser nutze ich Standartmäsig Firefox habe aber auch schon Opera und IE probiert. Als Startseite habe ich google.de eingestellt aber auch mit anderen Startseiten hat sich nichts geändert!!!

Privat-PC ohne Domäne an LTE-Router

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Jojobaoil
LÖSUNG 17.02.2014, aktualisiert um 17:22 Uhr
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von den "Eigenschaften" eines von dir so erstellten Links auf dem Desktop hier anfügen?
Interessant wären dabei die Reiter "Allgemein" und "Webdokument".

Gruß Jojo
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf6660
17.02.2014 um 17:40 Uhr
wurde im ersten Beitrag hinzugefügt
Bitte warten ..
Mitglied: Jojobaoil
18.02.2014 um 10:06 Uhr
Hmm, das sieht so erstmal alles gut aus.

Wenn du einen Rechtsklick auf den Link machst und dann auf "Öffnen mit..." gehst, sieht das dann auch so aus:

663930b7d6934b2c87cc80e9401c5800 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...