dersebastian

DeTeWe Opencom 130 - Problem mit Kontaktimport

Immer wieder montags...

Hallo Admins,

ich habe ein Problem beim Importieren von Outlook-Kontakten in eine DeTeWe OpenCom 130. Ich muss knapp 450 Kontakte importieren. Ich exportiere als Kommagetrennte Datei (Windows) aus Outlook und möchte diese als Palm-CSV in der Anlage wieder einbinden. Es ist allerdings egal aus welchem Format ich importieren will, entweder bekomme ich die Fehlermeldung der Import sei nicht zulässig (.pst, .txt) oder die Anlage hängt sich auf (.csv).
Bei DeTeWe hab ich nichts zu dem Thema gefunden und mein Antrieb die Kontakte alle von Hand zu übertragen hält sich in Grenzen.

Hoffentlich hat jemand einen Lösungsansatz, sonst wird das ein sehr, sehr fader Nachmittag heute face-sad

Member: DerSebastian
DerSebastian Sep 25, 2007 at 15:31:43 (UTC)
So,

hab das Problem gelöst. War zwar ein bisschen Fummelarbeit, aber hat letztlich zum gewünschten Ergebnis geführt. Die Anlage kann mit den vielen Infos aus der .csv-Datei von Outlook nichts anfangen. Man sollte sich deshalb auf Name und Telefonnummer(n) beschränken.

1. Sicherung des alten Telefonbuchs als .csv, damit ich einen Vergleich habe
2. Export auf Outlook als .xls(!)
3. Umbasteln der .xls auf das Format der Sicherung aus der Anlage
4. Speichern als .csv (ohne Trennzeichen, aber mit mehreren Spalten)
5. Import in die Anlage

Hat zwar nen Moment gedauert bis ich drauf gekommen bin, aber besser als die ganzen Kontakte einzeln abzutippen ^^