Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Deutscher Technik-Support bzw. für Corsair Speicher?

Mitglied: Cero

Cero (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 15.10.2006, 5022 Aufrufe, 4 Kommentare

Deutschsprachige Corsair-Garantie-Support-Seite?

Hallo,
Gibt es eine deutschsprachige Corsair-GARANTIE-Support-Seite??? Auf der englischen war ich schon und die ist
weder bediener noch nutzerfreundlich. Speziell was deutschsprachige Supportseiten angeht.
Weltfirma CORSAIR bekommt keinen Multi-Language-Support auf die Reihe? Schluchz`...
Ich habe einen neuen CPU-Lüfter installiert.
Nach dem Einbau sämtlicher Komponenten sagte der Gehäuse-Speaker:
System Failed Memory Card ? -es hörte sich so an.Habe sämtliche Einstellungen versucht.
Erst nur 1GB Riegel, dann alle 2 Riegel(2GB).Immer wieder diese Fehlermeldung.
Meiner Meinung nach nach, sind die die Speicher kaputt. Leider... Habe anderen alten 256MB Riegel probiert - der läuft.
Ich habe sie hier in Deutschland von der Firma www.Hardware4u.de gekauft.
Doch leider ist die Webseite nicht mehr erreichbar - sehen sie selbst. Telefon geht auch niemand ran...
Verzweifel`...
Was kann ich tun, bzw. an wen kann ich mich wenden, da die Speicher erst ca. 6Monate alt sind und sehr teuer (280,-Euro) waren?
Es muß doch Möglichkeiten geben!
Jede Hilfe und Rat ist herzlich willkommen.

Gruß Rico
Mitglied: cykes
14.10.2006 um 18:51 Uhr
Hallo,

haben die Module denn schon mal funktioniert?
Eine deutschsprachige Support Seite gibt es offensichtlich nicht.
Ganz allgemein sollte man sich sicher sein, dass keine Inkompatibilität mit CPU/Mainboard
vorliegt bevor man beim Hersteller einen RMA Vorgang einleitet.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.10.2006 um 18:51 Uhr
ich würde die riegel sicherheitshalber auch noch mal in einem anderen rechenr ausprobieren. grade bei den 1-gb speichern habe ich die erfahrung machen müssen, das einige fabrikate nicht mit allen boards sauber zusammenarbeiten.

es kann sein, das der speicher sich durch alterung etwas verändert hat, wenn er vorher lief. ist zwar selten, kommt aber vor.

ansonsten kann ich als speichertest prime95 empfehlen -> system torture test
Bitte warten ..
Mitglied: Cero
15.10.2006 um 10:32 Uhr
Ja, das ist ja der Witz,- sie haben vorher funktioniert... Deshalb ist es ja zum verrückt werden
Ich hatte vorher auch schon Probleme mit den Speichern insofern - das z.B. bei Oblivion (nur bei Games) derRechner nicht richtig gehte`... Friert ein usw. Wenn ich die Speicher dann heruntergetaktet hab - z.B. auf 200Mhz anstatt 400Mhz ging es oft besser... Da hat man sich sau`-teure Speicher gekauft (CMX PC3200 400Mhz 2x1024MB) und kann sie nicht voll ausreizen Ehrlich gesagt: CORSAIR ist bei mir durch... Hat einer nen` Tip wo Preis & Leistung stimmen. OCZ? Kingston? G.E.I.L. (sind aber alle teuer)-Nochmal kann ich mir solch` teure Teile nicht kaufen Schluchz`...
Bitte warten ..
Mitglied: Cero
15.10.2006 um 11:17 Uhr
Ich werde sicherheitshalber nochmal in einem anderen Rechner die Speicher testen - allerdings - viel Hoffnung habe ich nicht... Also Mainboard-Handbuch (ASUS K8N4-E Deluxe`) und Corsair sagen:"Kompatibilität wäre okay"...
Was Alterung angeht - würde ich sagen -NEIN- die sind ja man grad ca.6 Monate alt. Schluchz`...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Corsair RGB LED Lüfter laut
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Ich habe heute 3 Stück 120mm RGB LED Lüfter in ein NZXT Elite 340 Gehäuse eingebaut. Die Lüfter sind ...

Weiterbildung
Chancen als Techniker??
gelöst Frage von MAXTXTWeiterbildung9 Kommentare

Es geht um eine Bewerbung in der Stadtverwaltung als IT Systemadministrator. Als ausgebildeter Elektroniker, der eine Weiterbildung zum Staatlich ...

Webentwicklung
Techniken zur URL - Verschleierung
Frage von ChrFriedelWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Administratoren, ich hätte mal wieder eine Frage. In diesem Falle bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ...

SAN, NAS, DAS
Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?
Frage von neueradmuserSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Hallo, ich muss ein Backup (mehrere einzelne) einrichten mit einer aktuellen "Last" von 30TB pro Woche. Das heißt dies ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...