Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deutscher Technik-Support bzw. für Corsair Speicher?

Frage Hardware

Mitglied: Cero

Cero (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 15.10.2006, 4963 Aufrufe, 4 Kommentare

Deutschsprachige Corsair-Garantie-Support-Seite?

Hallo,
Gibt es eine deutschsprachige Corsair-GARANTIE-Support-Seite??? Auf der englischen war ich schon und die ist
weder bediener noch nutzerfreundlich. Speziell was deutschsprachige Supportseiten angeht.
Weltfirma CORSAIR bekommt keinen Multi-Language-Support auf die Reihe? Schluchz`...
Ich habe einen neuen CPU-Lüfter installiert.
Nach dem Einbau sämtlicher Komponenten sagte der Gehäuse-Speaker:
System Failed Memory Card ? -es hörte sich so an.Habe sämtliche Einstellungen versucht.
Erst nur 1GB Riegel, dann alle 2 Riegel(2GB).Immer wieder diese Fehlermeldung.
Meiner Meinung nach nach, sind die die Speicher kaputt. Leider... Habe anderen alten 256MB Riegel probiert - der läuft.
Ich habe sie hier in Deutschland von der Firma www.Hardware4u.de gekauft.
Doch leider ist die Webseite nicht mehr erreichbar - sehen sie selbst. Telefon geht auch niemand ran...
Verzweifel`...
Was kann ich tun, bzw. an wen kann ich mich wenden, da die Speicher erst ca. 6Monate alt sind und sehr teuer (280,-Euro) waren?
Es muß doch Möglichkeiten geben!
Jede Hilfe und Rat ist herzlich willkommen.

Gruß Rico
Mitglied: cykes
14.10.2006 um 18:51 Uhr
Hallo,

haben die Module denn schon mal funktioniert?
Eine deutschsprachige Support Seite gibt es offensichtlich nicht.
Ganz allgemein sollte man sich sicher sein, dass keine Inkompatibilität mit CPU/Mainboard
vorliegt bevor man beim Hersteller einen RMA Vorgang einleitet.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.10.2006 um 18:51 Uhr
ich würde die riegel sicherheitshalber auch noch mal in einem anderen rechenr ausprobieren. grade bei den 1-gb speichern habe ich die erfahrung machen müssen, das einige fabrikate nicht mit allen boards sauber zusammenarbeiten.

es kann sein, das der speicher sich durch alterung etwas verändert hat, wenn er vorher lief. ist zwar selten, kommt aber vor.

ansonsten kann ich als speichertest prime95 empfehlen -> system torture test
Bitte warten ..
Mitglied: Cero
15.10.2006 um 10:32 Uhr
Ja, das ist ja der Witz,- sie haben vorher funktioniert... Deshalb ist es ja zum verrückt werden
Ich hatte vorher auch schon Probleme mit den Speichern insofern - das z.B. bei Oblivion (nur bei Games) derRechner nicht richtig gehte`... Friert ein usw. Wenn ich die Speicher dann heruntergetaktet hab - z.B. auf 200Mhz anstatt 400Mhz ging es oft besser... Da hat man sich sau`-teure Speicher gekauft (CMX PC3200 400Mhz 2x1024MB) und kann sie nicht voll ausreizen Ehrlich gesagt: CORSAIR ist bei mir durch... Hat einer nen` Tip wo Preis & Leistung stimmen. OCZ? Kingston? G.E.I.L. (sind aber alle teuer)-Nochmal kann ich mir solch` teure Teile nicht kaufen Schluchz`...
Bitte warten ..
Mitglied: Cero
15.10.2006 um 11:17 Uhr
Ich werde sicherheitshalber nochmal in einem anderen Rechner die Speicher testen - allerdings - viel Hoffnung habe ich nicht... Also Mainboard-Handbuch (ASUS K8N4-E Deluxe`) und Corsair sagen:"Kompatibilität wäre okay"...
Was Alterung angeht - würde ich sagen -NEIN- die sind ja man grad ca.6 Monate alt. Schluchz`...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense does not support i386 or NanoBSD since version 2.4!

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
End of support for original Windows 10 version pushed back to May (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Wenn XX freier speicher dann goto (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte