Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deutsches KeyboardLayout unter WXP mit MUI (installiert mit RIS)?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: FARYS

FARYS (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 30.11.2007, 5770 Aufrufe, 1 Kommentar

Änderungen in der Antwortdatei.

Hallo all,

wir haben bei uns folgendes Problem:

Auf den Rechnern soll eine Englische Version von WXP mit MUI Pakets installiert werden.
Wir haben soweit die RIS-Images erstellt und die Installationsscripte bearbeitet, dass es WXP Englisch mit verschiedenen Sprachen installiert wird, darunter auch die Wichtigste: DEUTSCH ;).

Das was uns bis jetz noch unklar ist, das ist die deutsche Tastaturbelegung! D.h.: der User bekommt die deutsche Umgebung, aber das Keyboard layout ist immer auf ENGLISCH voreingestellt. Das ganze beginnt schon bei der Windows-Anmeldung und viele Mitarbeiter tippen ihre Passwörter sofort "falsch". Man kann zwar mit "ALT + SCHIFT" die Tastatur auf Deutsch umschalten, aber...es st zu umständlich;).

Wie bekommt man die deutsche Tastaturbelegung als voreingestellte Sprache????

Die zahlreiche Änderungen, die wir in der .sif-Datei eingegeben hatten, funktionierten leider nicht. Wir vermuten aber, dass die Sache an der Syntax von diesen Parametern unter [RegionalSettings] liegt....

Hier unten unsere Eingaben (aus der .sif-Datei):

[Unattended]
OemPreinstall=Yes
OemSkipEula=Yes
OemFilesPath=".\$OEM$"
KeyboardLayout = German
....

[RegionalSettings]
LanguageGroup='1','7','8','9','10'
SystemLocale=0409
UserLocale=0409
InputLocale='0409:00000407'
InputLocale_DefaultUser = '0409:00000407'


Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!!!

MfG
admin.
Mitglied: refresh
30.11.2007 um 21:23 Uhr
Habt Ihr schon mal an den Einsatz von WDS gedacht?

Hatte auch die Probleme, habe mr dann einen WDS installiert und dann konnte ich mir fast so gut wie "alles" aussuchen wie es nach der neuen Sicherheitskennung konfiguriert sein soll.....

Ansonsten versuch mal unter dem BS vor dem RIS --> Systemsteuerung --> regions und sprachoptionen und da gibts auf der zweiten oder dritten registerkarte die einstellung default input language, das ist das default TASTATURLAYOUT das auch für die WIN Anmeldung hergenommen wird...die mal auf Deutsch umstellen und eventuell das häckchen zur defaultsprache machen anhacken (dann hat jeder auch nach der anmeldung tastaturlayout deutsch)

Hoffe dies hilfst dir weiter, bin gespannt

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Opensuse 13.2 installiert auf deutsch - Manual (man) auf deutsch komplett einrichten!
Frage von holli.zimmiSuse7 Kommentare

Hi, Vorwort: Ich installiere mein PC neu mit Opensuse 13.2- also einfache Grundinstallation! Problem: Das Problem was ich habe ...

Windows Server
Druckertreiber deutsch heruntergeladen und installiert. Zeigt es aber auf Englisch an
gelöst Frage von rainergugusWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich musste einen Treiber auf dem Server updaten. Für w10 User. Nun habe ich bei Ineo explizit den ...

Utilities
Spiceworks auf Deutsch
Frage von table1Utilities9 Kommentare

Wir leben im Jahre 2016. Gibt es endlich eine Deutsche SprachDatei oder Version von SPiceworks? Wie bekomme ich Spiceworks ...

Voice over IP
Asterisk auf Deutsch umstellen
Frage von lord-iconVoice over IP4 Kommentare

Hi, ich hab Asterisk erst seit gute 2h am wickel suche aber schon wie ein wild. Bisher habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 19 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...