Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deutsches KeyboardLayout unter WXP mit MUI (installiert mit RIS)?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: FARYS

FARYS (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 30.11.2007, 5754 Aufrufe, 1 Kommentar

Änderungen in der Antwortdatei.

Hallo all,

wir haben bei uns folgendes Problem:

Auf den Rechnern soll eine Englische Version von WXP mit MUI Pakets installiert werden.
Wir haben soweit die RIS-Images erstellt und die Installationsscripte bearbeitet, dass es WXP Englisch mit verschiedenen Sprachen installiert wird, darunter auch die Wichtigste: DEUTSCH ;).

Das was uns bis jetz noch unklar ist, das ist die deutsche Tastaturbelegung! D.h.: der User bekommt die deutsche Umgebung, aber das Keyboard layout ist immer auf ENGLISCH voreingestellt. Das ganze beginnt schon bei der Windows-Anmeldung und viele Mitarbeiter tippen ihre Passwörter sofort "falsch". Man kann zwar mit "ALT + SCHIFT" die Tastatur auf Deutsch umschalten, aber...es st zu umständlich;).

Wie bekommt man die deutsche Tastaturbelegung als voreingestellte Sprache????

Die zahlreiche Änderungen, die wir in der .sif-Datei eingegeben hatten, funktionierten leider nicht. Wir vermuten aber, dass die Sache an der Syntax von diesen Parametern unter [RegionalSettings] liegt....

Hier unten unsere Eingaben (aus der .sif-Datei):

[Unattended]
OemPreinstall=Yes
OemSkipEula=Yes
OemFilesPath=".\$OEM$"
KeyboardLayout = German
....

[RegionalSettings]
LanguageGroup='1','7','8','9','10'
SystemLocale=0409
UserLocale=0409
InputLocale='0409:00000407'
InputLocale_DefaultUser = '0409:00000407'


Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!!!

Mit freundlichen Grüßen
admin.
Mitglied: refresh
30.11.2007 um 21:23 Uhr
Habt Ihr schon mal an den Einsatz von WDS gedacht?

Hatte auch die Probleme, habe mr dann einen WDS installiert und dann konnte ich mir fast so gut wie "alles" aussuchen wie es nach der neuen Sicherheitskennung konfiguriert sein soll.....

Ansonsten versuch mal unter dem BS vor dem RIS --> Systemsteuerung --> regions und sprachoptionen und da gibts auf der zweiten oder dritten registerkarte die einstellung default input language, das ist das default TASTATURLAYOUT das auch für die WIN Anmeldung hergenommen wird...die mal auf Deutsch umstellen und eventuell das häckchen zur defaultsprache machen anhacken (dann hat jeder auch nach der anmeldung tastaturlayout deutsch)

Hoffe dies hilfst dir weiter, bin gespannt

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...