transocean

Deutschland-Korea-Deutschland??

Moin Wissende,

ich werde auf der Seite eines Onlinehandels wie folgt begrüßt:

Besucher aus Korea, Republik?

Wir haben Sie als Besucher aus Korea, Republik erkannt. Mit nur einem Klick können Sie das Lieferland auf Korea, Republik umstellen.

Bitte wählen Sie Ihr Lieferland, damit wir die Preise und Versandkosten in unserem Online-Shop entsprechend anpassen können, und Sie direkt den angepassten Endpreis der Produkte und die für Sie geltenden Versandkosten sehen können!

Im Moment hocke ich hier in Dresden im Hotel und gehe über meinen HUAWEI Mobilfunkrouter ins Netz.
Bedeutet das jetzt, dass alle meine Seitenaufrufe über einen derer Server weitergeleitet werden?

Für hilfreiche Antworten bin ich wie immer dankbar.

Grüße,

Uwe

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 21, 2014 updated at 20:38:16 (UTC)
Zitat von @transocean:

Im Moment hocke ich hier in Dresden im Hotel und gehe über meinen HUAWEI Mobilfunkrouter ins Netz.
Bedeutet das jetzt, dass alle meine Seitenaufrufe über einen derer Server weitergeleitet werden?

Huawei "ist" China. Da muß die geolocation-software von dem onlinehandel (cialis?) kaputt sein.

Anonsten:

  • IP-Adresse des Mobilrouters prüfen und mit whois mal gegenchecken.
  • per Wireshark prüfen, wo Deine Pakete hingehen.
  • eventuell hast Du ja einen koreanischen Mobilfunkprovider?
  • traceroute hilft auch manchmal.
  • abnderen geolocator (z.B. http://www.ip2location.com) probieren.
  • NSA anrufen.
  • etc.

lks
Member: transocean
transocean May 21, 2014 at 18:38:38 (UTC)
Moin lks,

muss wohl an der Geolocation-Software vom Onlinehandel liegen.
http://www.ip2location.com/ gibt korrekt Germany und Telekom als Provider aus.

Danke für die Hilfe.

Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 21, 2014 at 19:34:56 (UTC)
Zitat von @transocean:

muss wohl an der Geolocation-Software vom Onlinehandel liegen.
http://www.ip2location.com/ gibt korrekt Germany und Telekom als Provider aus.

ich würde für alle Fälle trotzdem noch einen Traceroute probieren. Man kann ja nie wissen. face-smile

Danke für die Hilfe.

Gern geschenen.

lks