Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DeviceLock findet Computer nicht (lokal)

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: l-b-lock

l-b-lock (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2008 um 10:56 Uhr, 2692 Aufrufe

Guten Tag,

mich plagt derzeit ein kleines Problem mit dem Programm "DeviceLock".

Nach einer erfolgreichen Installation und das Akzeptieren des Lizenzcodes, wollte ich die Rechte für USB, DVD und andere Schnittstellen einschränken (für ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - ich operiere im Administrationsmodus). Dies funktionierte auch, nachdem ich den DeviceLock Enterprise Manager gestartet habe. Er hat bei dem Scan unter "Computers -> Microsoft Windows-Netzwerk -> WORKGROUP" den Rechner erkannt. Daraufhin konnte ich die Benutzerrechte einrichten (funktionierte auch).

Nach einem Neustart des Computers (einmal komplett aus) verwarf er allerdings die Einstellung. Auch konnte ich den Rechner bei dem Scan mit dem Programm gar nicht mehr finden.

Nun frage ich mich, wie das sein kann. Es wurde nichts verändert, keine neue Software oder ähnliches. Das das eingeschränkte Benutzerkonto wieder volle Rechte auf USB und DVD hat, sollte noch erwähnt werden.

Die Software wird nicht mit einem zentralen Rechner verbunden sein, also muss das Programm lokal funktionieren (was ja auch angeblich gehen soll).

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht (3)

Frage von Nizzyx zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst Lexmark MX511de - "Scannen auf Computer" aus dem Hauptbildschirm entfernen (9)

Frage von MOS6581 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...