l-b-lock
Goto Top

DeviceLock findet Computer nicht (lokal)

Guten Tag,

mich plagt derzeit ein kleines Problem mit dem Programm "DeviceLock".

Nach einer erfolgreichen Installation und das Akzeptieren des Lizenzcodes, wollte ich die Rechte für USB, DVD und andere Schnittstellen einschränken (für ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - ich operiere im Administrationsmodus). Dies funktionierte auch, nachdem ich den DeviceLock Enterprise Manager gestartet habe. Er hat bei dem Scan unter "Computers -> Microsoft Windows-Netzwerk -> WORKGROUP" den Rechner erkannt. Daraufhin konnte ich die Benutzerrechte einrichten (funktionierte auch).

Nach einem Neustart des Computers (einmal komplett aus) verwarf er allerdings die Einstellung. Auch konnte ich den Rechner bei dem Scan mit dem Programm gar nicht mehr finden.

Nun frage ich mich, wie das sein kann. Es wurde nichts verändert, keine neue Software oder ähnliches. Das das eingeschränkte Benutzerkonto wieder volle Rechte auf USB und DVD hat, sollte noch erwähnt werden.

Die Software wird nicht mit einem zentralen Rechner verbunden sein, also muss das Programm lokal funktionieren (was ja auch angeblich gehen soll).

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 93380

Url: https://administrator.de/contentid/93380

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock