Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Devolo dLAN 200 AVmodule - MII Interface?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 08.04.2008, 6696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar handelt es sich wie man in dem Titel schon sehen kann um die dLan -Platine von Devolo. Die Platine besitzt ein MII-Interface, mit dem dann die Verbindung zu anderen Ethernetgeräten hergestellt werden kann. Aber ist dieses MII-Interface gleich Ethernet? Wahrscheinlich ja nicht. Falls es nicht der Fall wäre, gibts es irgentwelche Internetseiten (vorzugsweise auf Deutsch), wo man Informationen über dieses Interface herbekommt.

Für diejenigen, die diese Platine von Devolo nicht kenne:
http://www.devolo.de/de_DE_bs/produkte/Integrationsmodule/dlan200avmodu ...

Unter Downloads und Produktinformationen bekommt man ein Produktblatt. Darin ist auch ein Blockschaltbild über den Aufbau rund um die Platine, aber eben nichts (oder vielleicht hab ich es auch überlesen) über dieses MII-Interface.

Danke
mabue88
Mitglied: beneball
08.04.2008 um 21:03 Uhr
Packen diese Adapter reell die Werte die ein 100MBit/s Netzwerk reell schafft oder wird das netzwerk durch die Stromleitung "ausgebremst"?
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
08.04.2008 um 21:59 Uhr
Also die Adapter erreichen aus meiner Erfahrung in den selltensten fällen ihren 100%igen Durchsatz. Aber auf die Hälfte kommen sie häufig. Geht man also davon aus, dass das Maximum bei 200Mbit liegt, und es durch diverse Verluste nur noch zur Hälfte reicht, müssten eigentlich um die 100Mbit rauskommen. Devolo will nächstes Jahr eine neue Generation dLan auf den Markt bringen, die bereits 400Mbit unterstützen. Nach der Pressemeldung auf der Seite von Devolo, sollen diese Adapter dann Gigabit-Lan-Anschlüsse haben . Ich vermute, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Denn:
Stellen wir uns mal vor, dass irgentwann so um die 1000Mbit über dLan übertragen werden können. Wozu braucht man dann noch an jedem Rechner eine Lan-Dose und eine Netzwerkkarte?

Den Gedanken kann ja jeder selbst weiterführen .

Ich denke (und hoffe), dass wir von dLan noch einiges erwarten können.

mabue88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kompatibilität Devolo dLAN 85 HSmini (6)

Frage von Agilolfinger zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN mit Devolo DLAN 500 pro Wireless+ und OPNsense (26)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface (2)

Frage von christianW zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
DLan Adapter Kaufempfehlung (7)

Frage von WPFORGE zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...