Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Devolo W-Lan oder AVM Repeater

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: HannsP

HannsP (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 23:17 Uhr, 5530 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Habe mich im Forum angemeldet, weil ich glaube hier eine qualifizierte Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Meinem Smart-Phone (Nokia N8) ist das W-Lan Signal im Wohnzimmer zu schwach.
Für die Erweiterung sehe ich 2 Möglichkeiten:

Mein Sony Fernseher hängt an einem Devolo 200 AV - ich könnte dieses Teil gegen das neue Devolo 200 W-Lan austauschen, oder
ich kaufe mir einen AVM Repeater (Router ist eine alte aber sehr stablie Fritzbox)

Kann mir jemand sagen, welches die bessere Lösung ist - preislich tun sie sich nicht viel.

Danke im Voraus!

HannsP
Mitglied: mrtux
17.02.2011 um 01:44 Uhr
Hi und herzlich willkommen im Forum !

Kurze und (zumindest für mich) klare Antwort: Einen dritten Powerline (Devolo) Adapter mit WLAN (Powerline AP) dort platziert, wo Du dich mit deinem Mobiltelefon aufhältst und gut ist....WLAN-Repeating ist eine (langsame) Notkrücke....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.02.2011 um 08:24 Uhr
Moin, oder an den dlan-Adapter per Kabel einen Access Point.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: HannsP
17.02.2011 um 12:21 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde das wohl so machen.

HannsP
Bitte warten ..
Mitglied: HannsP
17.02.2011 um 12:24 Uhr
Hallo Stefan,

danke für die rasche Antwort.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das wäre nochmal ein zusätzlicher Drahtverhau. Ich bin verheiratet - wenn du weißt , was ich meine.

HannsP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Outdoor W-LAN Repeater (Kaufempfehlung) (3)

Frage von Huibuh2010 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst W-Lan Geschwindigkeit Einbruch durch Repeater? (8)

Frage von MrSilverstone zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN funktioniert plötzlich nicht mehr wenn geschützt! (41)

Frage von PaddyCarlos zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...