hannsp

Devolo W-Lan oder AVM Repeater

Hallo!
Habe mich im Forum angemeldet, weil ich glaube hier eine qualifizierte Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Meinem Smart-Phone (Nokia N8) ist das W-Lan Signal im Wohnzimmer zu schwach.
Für die Erweiterung sehe ich 2 Möglichkeiten:

Mein Sony Fernseher hängt an einem Devolo 200 AV - ich könnte dieses Teil gegen das neue Devolo 200 W-Lan austauschen, oder
ich kaufe mir einen AVM Repeater (Router ist eine alte aber sehr stablie Fritzbox)

Kann mir jemand sagen, welches die bessere Lösung ist - preislich tun sie sich nicht viel.

Danke im Voraus!

HannsP

Mitglied: mrtux
mrtux 17.02.2011 um 01:44:51 Uhr
Hi und herzlich willkommen im Forum !

Kurze und (zumindest für mich) klare Antwort: Einen dritten Powerline (Devolo) Adapter mit WLAN (Powerline AP) dort platziert, wo Du dich mit deinem Mobiltelefon aufhältst und gut ist....WLAN-Repeating ist eine (langsame) Notkrücke....

mrtux
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 17.02.2011 um 08:24:44 Uhr
Moin, oder an den dlan-Adapter per Kabel einen Access Point.
Stefan
Mitglied: HannsP
HannsP 17.02.2011 um 12:21:32 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde das wohl so machen.

HannsP
Mitglied: HannsP
HannsP 17.02.2011 um 12:24:11 Uhr
Hallo Stefan,

danke für die rasche Antwort.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das wäre nochmal ein zusätzlicher Drahtverhau. Ich bin verheiratet - wenn du weißt , was ich meine. face-wink

HannsP