Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dezimaltrennzeichen für einige User im Terminalserverprofil verändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Retzi1982

Retzi1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2010 um 08:25 Uhr, 4597 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich werde wahnsinnig

Guten Morgen zusammen,

ich benötige Eure Hilfe.

Ich muss einigen Usern, welche auf Terminalservern arbeiten, dass Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt verändern.
Ich kann es nicht in der Systemsteuerung verändern da noch andere Benutzer, welche wiederum das Komma benötigen, auf dem/den Server(n) arbeiten.

Habe ich ne Chance diese Einstellung in den jeweiligen Profilen der User einzustellen?

Danke und Gruß
Retzi1982
Mitglied: wiesi200
04.06.2010 um 08:29 Uhr
Warum? Die Ländereinstellungen sind doch Benutzerabhängig?
Bitte warten ..
Mitglied: Retzi1982
04.06.2010 um 08:32 Uhr
Die Ländereinstellung ist nicht das Problem.
Es handelt sich um einen Citrixserver. Eine französische Anwendung benötigt den Punkt anstatt des Kommas.

Da die Anwendung auf dem Server läuft juckt das den Server leider überhaupt nicht was auf der lokalen Maschine eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.06.2010 um 09:32 Uhr
Ich kenn jetzt nur den Windows TS und wenn ich dort im Bentzerprofil die Ländereinstellungen ändere, was auch das Dezimaltrennzeichen betrifft dann gilt das nur für den einen Benutzer.
Ich hatte da mal Probleme mit Amerika da es eben Benutzerabhängig war.
Bitte warten ..
Mitglied: Retzi1982
04.06.2010 um 09:40 Uhr
Hast du es als Admin direkt im Profil verändert? Der User bekommt ja nur die Veröffentlichte Anwendung und kommt garnicht an die Systemsteuerung des Servers, da nur Bild übertragen wird und die Anwendung lokal auf dem Server gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.06.2010 um 10:02 Uhr
Redest du von nem Remote App Server?
Bei einem normalen Terminal Server kriegt man einen vollen Desktop wo sich der User die Einstellung wie bei einem normalen Rechner selbst definieren kann und somit geht das bei sowas ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: Retzi1982
04.06.2010 um 10:07 Uhr
Genau davon rede ich. veröffentlichte Citrix App´s.

Deshalb muss ich wohl im TS-Profil ansetzten, allerdings finde ich nicht die richtige Stelle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...