caspar

DFÜ zum DSL-Anschluß

Wie bekomme ich die Verbindung ???

Hallo Admin´s

ich benötige mal eure Hilfe !!

Mein Server hängt über einem XP-Rechner (mit Ken-3) an einem DSL-Anschluß.
Klappt auch ganz prima.

Nun muß ich jedoch die Möglichkeit herstellen das man mit einem analogen Modem von außerhalb auf den Server zugreifen kann.

Mir fehlt dazu jeder Denkansatz !!! Könnt Ihr mir da weiterhelfen ???

vielen lieben Dank im vorraus,

CASPAR

Member: Egbert
Egbert Apr 09, 2005 at 14:25:29 (UTC)
Hallo,

man nehme eine IDSN Karte oder ein analoges Modem und Installiere RAS auf dem Server, dann wäre der Server direkt über das Modem von aussen über ein analoges Modem erreichbar.

Variante2:
Man konfiguriere sich DYNDNS, wählt sich von aussen über das anloge Modem in das Internet ein stelle dann den Weg zum eigenen internen Server über den bestehenden DSL Anschluß her. Ich weiss nicht ob KEN VPN kann (ich kenne KEN nicht). Wenn ja wäre ja VPN der geschickteste Weg.

Gruß
Egbert