sauger

DFÜ - ISDN und DSL flatrate gleichzeitig benutzen

Hi @ all !!!

Ich habe bei einem Versicherungsbüro folgendes Problem.

Der Kunde hat in seinem Büro ein Programm von seiner Versicherungsgesellschaft laufen, welches über die Fritz! Card ISDN (über eine DFÜ-Verbindung) immer die Daten mit dem Server in der Hauptstelle abgleicht. Dies ISDN - Verbindung geht dann online, wenn das Programm dies anfordert (macht dann den Datenausgleich) und geht danach automatisch wieder offline (die DFÜ - Verbindung).

Der Kunde hat ebenfalls den Outlook eingerichtet, welchen er morgens einmal öffnet, ruft seine e-Mail ab und schließt danach wieder den Outlook.

Wenn der Kunde im Internet surfen möchte, öffnet er die DFÜ manuell, geht online und surft mit dem Internet - Explorer durch Internet. Danach trennt er die Verbindung manuell.

Jetzt hat der Kunde von T-Online eine DSL Flatrate beauftragt. So nun hart er die Hardware und die T-Online Zugangsdaten erhalten.

Ich möchte nun dem Kunden alles so einrichten, dass sein Outlook und sein Internet - Explorer die DSL - Flatrate automatisch benutzen. ABER: Das Versicherungsprogramm soll nach wie vor die gute alte ISDN - DFÜ - Verbindung benutzen.

Soweit wie ich weiß kann ich indem Versicherungsprogramm nicht auswählen, welche Verbindungen es benutzen soll.

Somit wäre es einfach wenn ich nur dem Outlook und dem Internetexplorer die DSL - Vebindung (LAN) zuweise. Und alle restlichen Programme benutzen weiterhin die ISDN - Verbindung der Fritz!Card.

Ist dies möglich, alles so einzurichten wie ich es vor habe?

Wenn ja, was muss ich beachten oder wie muss ich genau vorgehen?

mfg,
sAUGER

Member: aqui
aqui May 18, 2007 at 11:30:42 (UTC)
Das sollte automatisch passieren. Leider schreibst du nichts über die Art der DFÜ Verbindung der ISDN Karte. Ist das lediglich ein platter Datenaustausch unabhängig von IP was zu vermuten ist sollte automatisch alles so funktionieren ohne das du was einstellen musst. Ausser den IP Adressen des LANs natürlich face-wink

Sollte der Datenaustausch allerdings doch auf PPP und damit IP basieren musst du es mal testen. Vermutlich ist das eine Point to Point PPP Verbindung die dann problemlos parallel funktioniert, da der Server eine dedizierte IP beim ISDN Verbindungsaufbau an den Rechner vergibt. Sollte das nicht der Fall sein fixt dir das eine statische Route auf dem PC
Sollte also so oder so klappen !