iexplorer

über DFÜ Netzwerk anmelden

Hallo,

Ich stelle zu einem VPN Server (ipcop) eine Verbindung über VPN über T-Online DSL her. Der VPN Server fungiert nur als vpn schnittstelle zum Firmennetzwerk. Wir arbeiten mit serverseitigen Profilen, also muss ich mich schon bei meiner Windows-Anmeldung über das DFÜ-Netzwerk anmelden.

Wie folgt: Ich klicke über DFÜ Netzwerk anmelden und wähle meine VPN Verbindung aus. Ich kriege einen Dialog zur eingabe meines Passwortes in der VPN Verbindung die ich bei der Konfig bei VPN angegeben habe.
Also wenn ich mich mit Otto - Geheim beim anmelde Bildschirm anmelden will und den haken setze bei "über das Netzwerk anmelden" will die VPN verbindung immer Otto und geheim als Vorauswahl in der VPN Verbindung. Wenn ich dort die korrekten Daten eingegeben habe die für den VPN zugang nötig sind kann ich mich an die domäne anmelden.

Mein gott, ich glaub das war echt konfus. Sorry. Nochmal kurz: Wie krieg ich die jeweils korrekten Verbindungsdaten als default (das man nix mehr einstellen muss) in die VPN Verbindung

Member: iexplorer
iexplorer Apr 11, 2007 at 16:56:38 (UTC)
hm keiner ne Antwort

face-sad
Member: chrischi79
chrischi79 Jun 29, 2007 at 10:59:26 (UTC)
Mich würde das auch interessieren, ich hab hier nämlich das gleiche Problem.

Anmelden über DFÜ-Verbindung funktioniert, aber ich möchte meinen Usern ersparen, jedes Mal die Zugangsdaten für VPN und DSL einzugeben.
Member: Tiffy77
Tiffy77 Jan 29, 2011 at 12:42:42 (UTC)
Beim DFÜ-Eintrag im Benutzer in den Eigenschaften-Optionen Häckchen raus bei "Name, Kennwort, Zertifikat usw abfragen", dann nimmt er automatisch die des Benutzers, der sich gerade anmelden will (vorrausgesetzt der DFÜ-Eintrag ist bei ihm vorhanden).