37414

DFÜ-Verbindung startet nicht automatisch

Hallo All!

Habe ein Problem mit der Herstellung meiner Internetverbindung über DFÜ

Seit kurzem habe ich zu NetCologne gewechselt.
Hier bekam ich ein DSL-Modem anstatt einen DSL-Router (wie die FritzBox).
Mit der FritzBox (DSL-Router + Modem) hat sich die Internetverbindung automatisch aufgebaut, wenn der PC startete.

Daher hat sich auch der Virenscanner automatisch upgedatet, sobald ich den PC gestartet hatte.

Jetzt muss ich zuerst die DFÜ-Verbindung starten und dann kann sich der Virenscanner erst updaten.

Ich möchte gerne, dass die DFÜ-Verbindung (also Internetverbindung) sich direkt beim Start des PC´s herstellt.

Habe schon folgendes getestet:

- eine Verknüpfung der DFÜ-Verbindung in "Autostart" gelegt --> ohne Erfolg

- eine Batchdatei mit folgendem Inhalt erstellt:

@echo off
rasphone -d NetCologne

--> auch ohne Erfolg!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruss
Ingo

Member: Dani
Dani Nov 08, 2006 at 18:51:12 (UTC)
Hi,
dann probier es mal mit rasdial DEINNAME.

Gruß
Dani
Mitglied: 37414
37414 Nov 08, 2006 at 19:19:45 (UTC)
Hi Dani,

danke für den Tipp.

Habe eine Batch erstellt mit:

@echo off
rasdial NetCologne

Wenn ich diese vom Desktop aus starte, erscheint unter "Netzwerkverbindungen" bei der DFÜ-Verbindung kurz "Verbindung wird hergestellt...", aber kurz darauf steht dort wieder "Verbindung getrennt".

Muss ich noch etwas zusätzlich oder anders eingeben in der Batch?

Gruss
Ingo
Member: Dani
Dani Nov 08, 2006 at 19:22:49 (UTC)
Hi,
das ist echt komisch!! Hast du irgendwelche Firewalls aktiviert?? Normal steht die Verbindung solange bist du Sie wieder trennst!

Gruß
Dani
Mitglied: 37414
37414 Nov 08, 2006 at 19:50:59 (UTC)
Hi Dani,

hebe jetzt Erfolg gehabt mit folgender Batch:

@echo off
rasdial NetCologne Benutzername Passwort

Benutzername + Passwort sind die Zugangsdaten von NetCologne.

Habe die Batch jetzt in Autostart gelegt und bin gespannt, ob sie beim PC-Start startet.

Gruss
Ingo
Mitglied: 37414
37414 Nov 09, 2006 at 20:05:54 (UTC)
Hallo All,

ja, funktioniert.
Habe die Batch im Autostart und alles funktioniert bestens.

Habe zusätzlich noch ne Batch mit folgendem Inhalt geschrieben, um die Verbindung trennen zu können:

@echo off
rasdial NetCologne /disconnect

Alles klappt wunderbar!

Danke auch für Eure Hilfe.

Gruss
Ingo
Member: Dani
Dani Nov 09, 2006 at 20:10:53 (UTC)
Hi,
bitte den Thread noch schließen! Dazu einfach den Post editieren und dan den entsprechenden Hacken setzen.

Gruß
Dani