demseinadmin

DFÜ bzw. VPN Verbindung automatisch einrichten

Guten morgen zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, VPN Verbindungen auf Windows Rechnern automatisch einzurichten?
Es gibt wohl eine Lösung per Policy, jedoch keine sehr schöne, da sich im Nachhinein keine Einstellungen mehr anzeigen lassen.

Evtl. existiert ja ein Tool dafür, aber ein VBScript würde es auch tun!
Ggf. auch eine Art "Anmelde-Roboter", der gewisse Tastenschläge simuliert!?

Gruß
LiNDi

Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Sep 05, 2008 at 09:49:42 (UTC)
So, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden: CMAK - Connection Manager Administration Kit.
Damit kann ich eine Verbindung definieren und bekomme letztendlich eine .exe, welche nach dem Ausführen eine DFÜ- oder VPN-verbindung einrichtet.

Jetzt bekomme ich jedoch noch eine Abfrage, beim installieren:
All Users oder only for me.
Diese müsste ich noch weg bekommen, der Aufruf mit /Q (Quiet) bewirkt leider nur das unterbinden der Abfrage ob ich wirklich installieren will.

Kennt jemand einen Lösungsweg?