Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DFÜ-Einwahl, Benutzer und Kennwort immer neu eingeben

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: mamimu

mamimu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 08.12.2006, 5585 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei einem Kollegen hatte ich das Problem vor ein paar Tagen und habe dort auch noch keine Lösung,
also bei der Einrichtung einer DFÜ-Einwahl kommt dann der Punkt Benutzer und Passwort eingeben, soweit so gut aber er speichert die Daten nicht und auch das Feld für Kennwort speichern ist gar nicht vorhanden. (Siehe Bild) Ich habe keine Ahnung wonach ich noch suchen soll. Das komische ist einmal das NB des Kollegen und dann jetzt eine neues frisch aufgesetztes NB mit W2K SP4 und alle Patches bin 13.09.2006.

Nach einigen 100 Installationen fühle ich mich eigentlich so sicher wie man sich halt sicher fühlen kann alles "richtig" gemacht zu haben, aber langsam kommen doch zweifel. Ist evt. eines der letzten MS Patche daran beteiligt, hat das Problem noch jemand und schon gelöst?

Mit der Suche konnte ich leider nichts finden was mir geholfen hat und auch bei Google (Administrators bestes TOOL) keine Lösung.

Also wenn jemand Rat weiß ruhig melden


Danke im voraus


Grüße

mamimu

PS: Beim Kollegen ging die Einwahl bis vor ca. 2 Wochen
Mitglied: Midivirus
08.10.2006 um 22:26 Uhr
Also ich weiß nur, dass nur XP den PPPoE Treiber installiert hat ...

die anderen OS können nur mit einem Router arbeiten!

Möchtest du analog, ISDN oder Breitband einrichten??
(Glaube, das geht aus dem Text nicht hervor)


greetz,
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: mamimu
10.10.2006 um 10:17 Uhr
Hi,

also von AVM den Capi Port installiert (auch schon tausend mal) und dann sollte es für ISDN sein.

Wenn ich diese Woche mal viel Zeit habe wollte ich mal ein Test System aufsetzen und sehen wo und wann es hängt, glaube es muss mit einem Patch von MS zusammenhängen.

Aber vieleicht weiß ja noch jemand etwas anderes.....



Grüße

mamimu
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.10.2006 um 12:02 Uhr
Okay,

da bei meinem Privatsystem nie Patches von M$ installiert werden,
kann ich in dieser Richtung nix sagen!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: mamimu
08.12.2006 um 10:33 Uhr
Hallo zusammen,

nur so zur Info, das Problem ist gelöst.

Es lag an der SW von T-Mobile, wir setzen UMTS Karten ein und in der SW Version 2.7 von T-Mobile schient ein Fehler zu sein die o.g. Problem auslöst bzw. nun nicht mehr! Version 2.5 arbeiet einwandfrei und ohne dieses Problem.

Dennoch danke für die Hilfe bestimmt beim nächsten mal........


Grüße

mamimu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat (2)

Frage von manuelw zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...