Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFÜ-Fehlermeldung 672 (Telefonleitung besetzt)

Frage Internet

Mitglied: Matrox

Matrox (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2006, aktualisiert 24.06.2006, 5294 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in letzter Zeit fliege ich öfter aus dem Internet, wenn ich mich dann wieder einwählen will, kommt besagte Fehlermeldung, nach mehreren Einwahlversuchen (ca. 5-6) klappt dann wieder die Verbindung.

Ich gehe per DSL online, mein Provider ist Tiscali, ich benutze die Fritz Card DSL (Version 2) und baue die Verbindung unter Breitband über WAN-Miniport (PPPOE) auf, wenn ich unter meinen Netzwerkverbindungen schaue, ist noch folgende Verbindung aktiv, unter LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet über 1394-Netzwerkadapter.

WindowsXP Homeedition mit SP2, Athlon 3200 64.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Matrox
Mitglied: microventura
08.01.2006 um 14:32 Uhr
Moin Matrox,

ich denke, Du solltest mal nach einem Treiber-Update für Dein Modem schauen und/oder jenes reinstallieren. Nachdem Du den Treiber deinstalliert hast, die ungültigen Einträge hierzu in der Registry löschen (am besten mit einem RegTool, z.B. RegCleaner). Danach den neueren oder evtl. auch den bereits zuvor installierten Treiber installieren. Naja, wie ich sehe arbeitest Du auch mit WinXp Home Ed. SP2. Darin kann bereits das Problem liegen, muss aber nicht.

Zur Information: Die Fehlermedlung bez. Deines Modems sagt aus, dass der Gerätename aus der zuständigen INI-Datei nicht gelesen werden kann. Denn Deinem DSL-Modem ist´s eigentlich egal ob Du gerade telefonierst, oder ob Du nur einfach den Hörer beiseite gelegt hast, um ein Nickerchen zu machen. Versuche den Treiber zu reinstallieren, damit müsste Dir geholfen sein.

Grüße von Insel
*To* von MicroVentura
Bitte warten ..
Mitglied: Matrox
15.06.2006 um 10:44 Uhr
Hallo,

auch ein Treiber-Update brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Durch einen HD-Crash musste ich letztens mein System neu aufspielen, nachdem XP SP2 installiert war, richtete ich sofort die Internetverbindung ein- gleiches Problem!

Egal ob Treiber von Windows oder AVM, egal ob mit oder ohne Firewall, ich fliege immer noch in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet und bei einem erneuten Einwahlversuch kommt die besagte Fehlermeldung, erst beim 3. Einwahlversuch funktioniert die Internetverbindung wieder- ich bin mit meinem Latein am Ende!

Gruß Matrox
Bitte warten ..
Mitglied: Matrox
24.06.2006 um 23:29 Uhr
Die Windows-Verwaltung gibt zu dem Abbruch folgende Fehlermeldung aus (siehe Anhang):

http://www.digitale-slr.net/attachment.php?attachmentid=10720
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Kabelanschluss mit 4 Telefonleitungen
Frage von Bander82TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Ausgangssituation: Provider: Kabeldeutschland Tarif: Business Tarif mit 4 Telefonleitungen Endgerät hinter dem Anschluss: FritzBox6490 Cable Anforderungen: Kleines Versicherungsbüro mit ...

ISDN & Analoganschlüsse
HiPath 3550 Weiterleiten bei "besetzt"
Frage von YannoschISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich unserer Telefonanlage HiPath 3550 . Ich arbeite mit dem HiPath3000 Manager. ...

Voice over IP
Freeswitch Sammelrufnummer besetzt zeichen
Frage von frephistenVoice over IP1 Kommentar

Hallo sehr verehrten Administratoren, ich suche gerade eine Lösung bezüglich eines Freeswitch Servers, Stichwort Sammelrufnummern (Ring Group) Seit Tagen ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE dose und Telefonleitung
gelöst Frage von joemathaiISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, habe bei einem guten Freund folgendes Problem. Es ist DSL an einer TAE dose bzw. Splitter und der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 10 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...