Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFÜ (PPPoE)-Verbindung in VMware Guest einrichten (WLAN)

Frage Netzwerke

Mitglied: KarMai

KarMai (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 17:08 Uhr, 9416 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:
ich möchte in einem VMware-Guest (Windows XP) eine DFÜ-Verbindung (PPPoE) zu meinem DSL-Provider aufbauen. Das Host-System läuft ebenfalls unter Windows XP und ist via WLAN mit einer DSL-Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) verbunden. Diese ist so eingestellt, dass sie als DSL-Modem arbeitet (Router-Funktion inaktiv). Bei Verbindungsaufbau erhalte ich nach einer Wartezeit die Fehlermeldung "Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht." Der ipconfig-Befehl zeigt mir sowohl im Host als auch im Gast an, dass vom DHCP-Server eine IP-Adresse bezogen wurde.

Wenn ich die Verbindung hingegen durch ein LAN-Kabel zwischen Host und DSL-Box aufbaue funktioniert die DFÜ-Verbindung aus dem Guest heraus! Auch ist es mir möglich eine DFÜ-Verbindung vom Host-Computer via WLAN aufzubauen. Da diese Verbindungen funktionieren, kann ich mir nicht erklären warum nur die Kombination Guest -> DFÜ-Verbindung -> WLAN -> DSL-Box nicht funktioniert.

Im voraus vielen Dank für Hilfe,
Karsten
Mitglied: AndreasHoster
10.09.2007 um 16:35 Uhr
Was hast Du denn bei VM als Netzwerk genommen?
Bridged, NAT?
Und wenn Bridged, auf welche Netzwerkkarte?
Ich würde sagen, es geht nur, wenn Du die Bridged auf die WLAN Karte gehst.
Bitte warten ..
Mitglied: KarMai
10.09.2007 um 17:08 Uhr
Was hast Du denn bei VM als Netzwerk
genommen?
Bridged, NAT?
Und wenn Bridged, auf welche Netzwerkkarte?
Ich würde sagen, es geht nur, wenn Du
die Bridged auf die WLAN Karte gehst.

Das Netzwerk des VMware Guests ist als 'Bridged' konfiguriert und ich habe auch darauf geachtet, dass der WLAN Adapter ausgewählt ist, es funktioniert trotzdem nicht. Für die LAN-Kabel-Variante hatte ich auch 'Bridged' eingestellt, hier habe ich dann den LAN-Adapter ausgewählt, da gab es keine Probleme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Neu-erstelltes VMware Guest System bekommt kein Zugriff aufs Netzwerk (10)

Frage von DenverCoder9 zum Thema Vmware ...

Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Windows Netzwerk
gelöst WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit (15)

Frage von 113726 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...