Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFÜ-Verbindung für anderen User einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: PAT-1

PAT-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2005 um 20:53 Uhr, 3540 Aufrufe

Hallöchen,

vielleicht ist das jetzt eine Anfänger-Frage, aber irgendwie komme ich dabei nicht weiter.

Wir haben mehrere Aussendienstmitarbeiter, die von uns ein Notebook haben.
Die Notebook laufen unter Windows 2000 bzw. die neueren unter Windows XP Pro.

Wenn ich nun als Admin eine DFÜ- bzw. eine VPN-Verbindung einrichte, muss ich mich als Benutzer einloggen, um seine Zugangsdaten einzugeben.

Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich lokal individuell für den jeweiligen Benutzer den Zugang einrichten?
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen per GPO zu verteilen (W2k-Domäne)?
3. Wie kann ich verhindern, dass der User die Einstellungen ändert?

Das einrichten der Verbindung an sich ist kein Problem. Ich kann z.B. als Admin lokal die Verbindung einrichten für alle Benutzer oder einrichten und dann die rasphone.pbk in das andere Profil kopieren. Wenn ich allerdings unter dem anderen Account die Verbindung aufrufe, sind Benutzername und Kennwort leer, d.h. sie werden nicht übrenommen. Also muss ich die Benutzerdaten unter dem jeweiligen Account eingeben.

Und das mit den Berechtigungen klappt auch nicht. Bisher habe ich versucht, mit Rechtebeschränkung auf die Datei rasphone.pbk Änderungen an den Einstellungen zu verhindern. Die Zugangsnummer kann nun nicht mehr geändert werden, wohl aber Benutzername und Kennwort.

Jemand eine Idee? Ist ein wenig dringend, da ich einem Aussendienstmitarbeiter ein neues Notebook bis Dienstag einrichten muss.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen Anschluss (5)

Frage von ExkoSven zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst (Fujitsu) User Server Cal Lizenz für anderen (virtuelle) Server erlaubt? (7)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (3)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...