Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFÜ (Vista) - Modem wird nicht zur Auswahl angezeigt, obwohl im Gerätemanager ohne Fehler

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: dreamer66

dreamer66 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 04.04.2008, 11143 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe einen Laptop (IBM z61t) mit eingebautem Modem.

Habe das Problem, dass ich keine Wählverbindung unter Vista einrichten kann.

Nachdem ich auf "Wählverbindung einrichten" klicke, erscheint eine Meldung "Es konnte kein Modem erkannt werden". Die Meldung fragt weiter, ob das Modem angeschlossen, bzw. ob es eingeschaltet ist.

Das interne Modem wird jedoch in dem Gerätemanager ohne Fehler angezeigt. Es kann auch abgefragt (Diagnose) werden und antwortet ohne Fehler!?
Mitglied: ChrisMandel
04.04.2008 um 14:04 Uhr
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem.
Nach Rücksprache mit Microsoft sollte ich das installierte Service Pack 1 deinstallieren und dann die aktuellsten Treiber der Netzwerkkarte und des Modems aufspielen - dann wieder das SP1 installieren - dann sollte wieder alles laufen.
Pustekuchen - der Fehler war wieder da - kein Modem erkannt. Jetzt habe ich das SP1 deinstalliert und alle Modems werden wieder erkannt??? Ich soll das jetzt so lassen (Microsoft) und das SP1 zu einem späteren Zeitpunkt installieren.
Bei den Diensten habe ich herausgefunden, dass der RAS Dienst und der abhängige SSTP Dienst nicht gestartet sind und sich auch nicht starten lassen????
Vielleicht findet jemand eine Lösung.

Hallo,

habe einen Laptop (IBM z61t) mit eingebautem
Modem.

Habe das Problem, dass ich keine
Wählverbindung unter Vista einrichten
kann.

Nachdem ich auf "Wählverbindung
einrichten" klicke, erscheint eine
Meldung "Es konnte kein Modem erkannt
werden". Die Meldung fragt weiter, ob
das Modem angeschlossen, bzw. ob es
eingeschaltet ist.

Das interne Modem wird jedoch in dem
Gerätemanager ohne Fehler angezeigt. Es
kann auch abgefragt (Diagnose) werden und
antwortet ohne Fehler!?
Bitte warten ..
Mitglied: dreamer66
04.04.2008 um 14:47 Uhr
Das ist ja verrückt!! Bei mir ist der Fehler weg, seit dem ich das SP1 beta installiert hatte. Das SP1 (final) habe ich noch nicht inatalliert, aber denke mal, dass es dann immer noch funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: dimicbau72
12.07.2009 um 10:40 Uhr
Hallo!
Habe dasselbe Problem mit Vista bei meinem Notebook Dell Latitude D610.
Kann keine Wählverbindung über 56k Modem erstellen, da Meldung "Es konnte kein Modem erkannt werden" obwohl im Gerätemanager alles OK ist.
Falls sie schon die Lösung gefunden haben, wäre ich für ein Antwort sehr dankbar, da ich im Internet bisher nichts Erfolg verprechendes gefunden haben.
Gruß, Josef
Bitte warten ..
Mitglied: dreamer66
12.07.2009 um 12:12 Uhr
Seit dem SP1 ist das Probelm bei mir behoben! War wohl ein Vista-Bug.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...