Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFÜ und VPN Verbindung

Frage Hardware

(Level 1)

02.05.2005, aktualisiert 28.02.2006, 10206 Aufrufe, 4 Kommentare

AVM FritzCard

Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen guten Rat. Habe Windows 2000 Prof.
und eine FritzCard installiert. Alle Treiber usw. vorhanden, es werden auch keine Problem im Geräte Manager angezeigt oder ähnliches.
Beim Versuch eine DFÜ- oder VPN Verbindung einzurichten habe ich keine Möglichkeit, da VPN Verbidung grau hinterlegt ist, trotzdem ich als Admin angemeldet bin.
Bei DFÜerscheint Fehler 1060 kein RAS Dienst gestartet.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.
Mitglied: 11078
02.05.2005 um 21:40 Uhr
Hi!


Bei DFÜerscheint Fehler 1060 kein RAS
Dienst gestartet.
Hat jemand eine Idee?


Schau mal, ob die Netzwerkdienste
- "Routing und RAS"
- "RAS-Verbindungsverwaltung"
- "Telefonie"

gestartet sind. Wenn nicht, dann starte sie und probiere es noch einmal.


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: viperman
02.05.2005 um 23:46 Uhr
Ich hatte das selbe Problem bei einem Kundenrechner ... nach langer suche habe ich folgenden Tipp bei Mircosoft gefunden (genauen Ort kann ich Dir leider nicht mehr nennen ... sorry)

Im kurzem:

Einfach die Schlüssel SAMT Unterschlüssel löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

Anschliessend den Rechner neu starten ... bei dem Kundenrechner ging das
nach dieser Aktion war es wieder möglich DFÜ / VPN etc. zu erstellen

===
Bitte die Schlüssel vorher sichern ... ich möchte nicht schuld daran sein, das Dein System nicht mehr läuft ==
Bitte warten ..
Mitglied: viperman
04.05.2005 um 17:47 Uhr
vielen Dank für Deine Antwort. Das könnte klappen, kann es aber erst nächste Woche >> ausprobieren, da es sich auch um einen Kundenrechner handelt. ;)

Immer gern

Keien Sorge, ich werde mir die Schlüssel vorher sichern.
Sehr Gut

Ist eben Windows. ) Halte Dich auf dem Laufenden.
Dann haben nämlich alle was davon

viperman
Bitte warten ..
Mitglied: knubbie
28.02.2006 um 13:44 Uhr
Habe selbes Probem. Eine Neuinstallation kommt hier aber zur Zeit nicht in Frage, da der Rechner fast rund um die Uhr im Einsatz ist.

Also:

@11078:
- "Routing und RAS" ist gestartet
- "RAS-Verbindungsverwaltung" ist gestartet
- "Telefonie" nicht gestartet. Meldung"1058: "...kann nicht gestartet werden. Er sit deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten vervunden". Der dienst sthet aber auf 'automatisch' und abhängige Dienste sind gestartet.

@viperman
Die Schlüssel sind im meiner reg nicht vorhanden:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

Unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\
gibt es keine weitern Schlüssel (z.B. EAP) mehr. Nur noch Werte.


Hat jemand noch ne Idee?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...