Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

DFÜ Wählverbindung über WLAN anbieten

Mitglied: minimo

minimo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4634 Aufrufe, 5 Kommentare

DFÜ Netzwerk von mehreren PC's über WLAN nutzen

Hallo zusammen,

ich gehme mit meinem Netbook (Win7 Ultimate) mit Bluetooth über mein Handy ins Internet. Ich habe mal gesehen, dass jemand über LAN ins Internet gegangen ist und dann über sein Notebook ein WLAN-Netzwerk eingerichtet hat über das dann andere ins Internet gehen konnten. Kann ich so etwas auch für mein Handy machen?? Wenn ja, was muss ich an meinem Netbook dafür einstellen?


Moritz
Mitglied: goscho
08.07.2010 um 15:56 Uhr
Hallo Moritz,

dein Stichwort bei der Suche lautet ICS (Internet Connection Sharing).

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung von M$:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Using-ICS-Internet-Con ...
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 15:57 Uhr
Jop okay....ICS und damit dann ein NAT aufbauen!
Anleitung ist gut..Hab ich selbst schon oft empfohlen...^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
ICS ist nur die halbe Miete !
Win 7 hat einen integrierten Accesspoint in der Software der das bewerkstelligt:
Das Win 7 Feature nennt sich "Virtual WiFi" !

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht ...
http://forevergeeks.com/how-to-connect-to-a-wireless-access-point-in-wi ...
http://erratasec.blogspot.com/2009/11/windows-7-includes-soft-ap.html

OK...ein bischen ICS ist auch dabei denn die Internet Connection muss mit ICS freigegeben werden

Noch einfacher ist es du besorgst dir einen kleinen MiFi Router für die Hosentasche, SIM rein, per WLAN connecten, fertisch !
Das erspart einem die Frickelei mit Bluetooth, Win7 und dessen Treibern usw.
http://www.administrator.de/wissen/mifi-router-statt-umts-gsm-usb-stick ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von aqui:
Noch einfacher ist es du besorgst dir einen kleinen MiFi Router für die Hosentasche, SIM rein, per WLAN connecten, fertisch !
Das erspart einen die Frickelei mit Bluetooth usw.
http://www.administrator.de/wissen/mifi-router-statt-umts-gsm-usb-stick ...

Das war wohl der beste Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
08.09.2010 um 15:21 Uhr
morgen Moritz,

kannst du z.B. über einen Ad-hoc machen.

Kannst mich ja mal die Tage drauf ansprechen .

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Hotspots für Hotel - Anbieter gesucht
gelöst Frage von GentooistLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, ich war heute bei einem Neukundengespräch und möchte dazu gerne einige Meinungen einholen. Es handelt sich dabei um ...

Windows Netzwerk
Eine Wählverbindung erstellen und an mehrere Clients verteilen
Anleitung von Alex-123Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben bei uns im Hause das Problem, dass bei der Einrichtung eines neuen Tablet PC's für den Außendienst ...

SEO
PPC Anbieter
Frage von windowstimoSEO1 Kommentar

Welcher Anbieter für bezahlten Traffic ist denn der beste auf dem Markt? Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen. ...

DNS
Dynamisches DNS- mit dem Anbieter SPDNS.de
gelöst Frage von darkonrwDNS6 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe von euch! Mein Problem: DynDNS Account in dem Router Buffalo wzr-hp-ag300h eintragen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...