Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFÜ Wählverbindung über WLAN anbieten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: minimo

minimo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4577 Aufrufe, 5 Kommentare

DFÜ Netzwerk von mehreren PC's über WLAN nutzen

Hallo zusammen,

ich gehme mit meinem Netbook (Win7 Ultimate) mit Bluetooth über mein Handy ins Internet. Ich habe mal gesehen, dass jemand über LAN ins Internet gegangen ist und dann über sein Notebook ein WLAN-Netzwerk eingerichtet hat über das dann andere ins Internet gehen konnten. Kann ich so etwas auch für mein Handy machen?? Wenn ja, was muss ich an meinem Netbook dafür einstellen?


Moritz
Mitglied: goscho
08.07.2010 um 15:56 Uhr
Hallo Moritz,

dein Stichwort bei der Suche lautet ICS (Internet Connection Sharing).

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung von M$:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Using-ICS-Internet-Con ...
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 15:57 Uhr
Jop okay....ICS und damit dann ein NAT aufbauen!
Anleitung ist gut..Hab ich selbst schon oft empfohlen...^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
ICS ist nur die halbe Miete !
Win 7 hat einen integrierten Accesspoint in der Software der das bewerkstelligt:
Das Win 7 Feature nennt sich "Virtual WiFi" !

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht ...
http://forevergeeks.com/how-to-connect-to-a-wireless-access-point-in-wi ...
http://erratasec.blogspot.com/2009/11/windows-7-includes-soft-ap.html

OK...ein bischen ICS ist auch dabei denn die Internet Connection muss mit ICS freigegeben werden

Noch einfacher ist es du besorgst dir einen kleinen MiFi Router für die Hosentasche, SIM rein, per WLAN connecten, fertisch !
Das erspart einem die Frickelei mit Bluetooth, Win7 und dessen Treibern usw.
http://www.administrator.de/wissen/mifi-router-statt-umts-gsm-usb-stick ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von aqui:
Noch einfacher ist es du besorgst dir einen kleinen MiFi Router für die Hosentasche, SIM rein, per WLAN connecten, fertisch !
Das erspart einen die Frickelei mit Bluetooth usw.
http://www.administrator.de/wissen/mifi-router-statt-umts-gsm-usb-stick ...

Das war wohl der beste Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
08.09.2010 um 15:21 Uhr
morgen Moritz,

kannst du z.B. über einen Ad-hoc machen.

Kannst mich ja mal die Tage drauf ansprechen .

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (2)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (8)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit
Zahlreiche Sicherheitslücken in WLAN-Routern von Linksys entdeckt

Link von transocean zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...