Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFL 800 - Komme nach Neustart nichtmehr ins Internet

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Lucienbickmann

Lucienbickmann (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2012 um 13:26 Uhr, 1757 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

die Sache ist etwas kompliziert. Versuches es dennoch deutlich zu erklären:

Wir haben in unserer Firma von einem DFL-700 auf den DFL-800 geupdatet. Lief auch alles super. Habe dann am Montag die VPN-Tunnel zu unseren Wartungskunden erstellt, die auch funktionierten und es immernoch tun. Heute wollte ich dann über Portforwarding 5 Ports für unsere 5 Mitarbeiter freischalten, da wir ein eigenes Remotetool haben, das die Kunden benutzen, um sich mit den jeweiligen Mitarbeitern zu verbinden. Habe zuerst meine IP-Adresse im Adressbuch hinterlegt, und habe dann die erste IP Regel erstellt. Danach hatte eine Mitarbeiterin Probleme mit dem DNS Server (lag daran, dass als primärer 0.0.0.0 eingetragen war, was ich aber erst eben herausgefunden habe). Chef hat also gesagt, ich solle die zwei Schritte rückgängig machen und die dfl-800 neustarten, was ich dann auch tat. Nach dem Neustart kamen wir allerdings nicht mehr wirklich ins Netz. Die ganzen eingetragenen VPN-Tunnel funktionierten noch, d.h wir konnten per RDP auf die Rechner unserer Kunden zugreifen. Problem war, dass wir keine externe IP anpingen konnten (wie z.B der DNS von google 8.8.8.8). Jetzt sind natürlich alle etwas mies gelaunt, mitarbeiter sowie Kunden. Habe schon einige Einstellungen überprüft und auch mit dem dfl-700 verglichen. Komme zu nichts, Chef ist auch außer Haus. Weiß jemand vielleicht weiter? Haben einen DSL-380T Als modem vor den Router geschaltet, beides DLink.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Deepsys
14.11.2012 um 20:15 Uhr
N'Abend,

kein Wunder das das keiner versteht; du hast doch die eine alte Firewall (letzte Firmware 2006) gegen ein anderes älteres Modell letzte Firmware 2008) GETAUSCHT und nicht geupdatet.
Denn bessere Firewall können per Lizenzkey ein Update bekommen und haben dann mehr Leistung, aber da eine Dlink DFL-700 ganz anders aussieht wie eine DFL-800, das musste ich gerade mal selber nachschauen , kann das nur getauscht sein.

So, dann mal los:
DNS: warum hatte der Client keinen, bekommt der den vom DHCP, ja, steht dann dort ein DNS drin.
Ping: wo geht der ping hin (traceroute !!), ist das die Firewall, oder woanders.
Entweder stimmt da was am Gateway nicht, oder die firewall blockt ...

Ach ja, wann hast du denn die Geräte getauscht, wäre nicht schlecht zu wissen ....
Kann es auch einfach sein das du den DHCP-Server vergessen hast und einfach deine DHCP-Leases abgelaufen sind .... dann wissen die Clients nicht mehr wohin damit und das passt auch mit dem DNS.

also, mal alles in der Richtung checken.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.11.2012, aktualisiert um 16:32 Uhr
Mal ganz davon abgesehen das Billigsthardware für Consumer wie D-Link absolut nichts in einem Firmenumfeld zu suchen haben. Es sei denn man betreibt 5 mobile Würstchenbuden die auch mal 1 bis 2 Tage auf den Netzzugang verzichten können ?!
Sorry aber wer sowas macht muss sich nicht groß wundern. Versuch doch mal deren Hotline anzurufen. Da werden Sie bestimmt geholfen....
Ansonsten Reset Knopf drücken, Factory Defaults und erstmal die aktuellste Firmware flashen.
Dann neu versuchen und wenns wieder in die Hose geht Hardware beschaffen die man stressfrei in Firmen einsetzen kann...und nein das ist KEIN D-Link.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internet (20)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...