Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS und ABE - Root Berechtigungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dynadrate

Dynadrate (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2008 um 13:43 Uhr, 6263 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich setzte einen Windows 2003 Server ein, auf dem ein DFS Namespace eingerichtet wurde: test_dfs
Ich hab Access Based Enumeration installiert, damit die User nur die Verzeichnisse sehen auf die sie auch Berechtigung haben.

Als nächstes habe ich einen DFS Verknüpfung angelegt: Werbung.

In dem Verzeichnis test_dfs hat "Jeder" Leserecht (und nur in dem Verzeichnis, also in den NTFS Einstellungen "Nur dieser Ordner")
Im Verzeichnis Werbung hat "Jeder" Änderungsrechte.

Nun kann ich das Verzeichnis "Werbung" nicht sehen, anscheinend weil ich keine Berechtigung darauf habe.
Wenn ich nun das Leserecht auf "test_dfs" auf Unterordner und Dateien erweitere, kann ich das Verzeichnis sehen. Das möchte ich aber nicht, da in Zukunft noch andere Verzeichnisse dazu kommen werden, auf die nicht "Jeder" Leserechte haben soll.



Wenn ich In dem Namespace test_dfs einen Ordner erstelle (also keine Verknüpfung auf einen anderen Ordner) funktioniert es so wie es soll.
Wie muss man die Berechtigungen in der dfs-root vergeben damit die Verknüpfungen angezeigt werden?
Mitglied: Dirmhirn
16.09.2009 um 15:32 Uhr
HI

Hast du DFS und Access Based Enumeration in Kombination schon durchschaut?

Diesen Artikel gibt es von MS:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;907458

Aber ich schaffe es nicht ABE auf den DFS Freigaben zu aktivieren.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung (9)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...